Samsung Galaxy S7 Edge gewinnt Auszeichnung: "Bestes Smartphone des Jahres"

Supergeil !56
Das Samsung Galaxy S7 Edge ist ein ausgezeichnetes Smartphone
Das Samsung Galaxy S7 Edge ist ein ausgezeichnetes Smartphone(© 2016 CURVED)

Samsung räumt bei den "Mobile Choice Consumer Awards 2016" ab – aber weniger als im Vorjahr: Das Galaxy S7 Edge wurde als bestes Smartphone des Jahres ausgezeichnet. Samsung selbst gewann den Award als Hersteller des Jahres.

Für die Veranstaltung in London wählen Nutzer jährlich in verschiedenen Kategorien ihre Lieblingsgeräte aus: Zu den weiteren Gewinnern in diesem Jahr zählten neben dem Galaxy S7 Edge unter anderem das Huawei P9 als "Bestes Kamera-Smartphone", berichtet TechRadar. Zum Vergleich: 2015 gewann diesen Preis das LG G4. Die Auszeichnung "Innovativstes Design" erhielt Motorola für das Moto Z; vor allem die geringe Tiefe und die Zusatzmodule hätten die Nutzer beeindruckt.

iPad Pro ist "Tablet des Jahres"

Die Auszeichnung für das beste Tablet des Jahres erhielt bei den "Mobile Choice Consumer Awards 2016" das iPad Pro in der großen Ausführung. In der Nutzergunst setzte sich außerdem HTC Vive als "Bestes Virtual Reality-Headset" durch. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr bereits zum 16. Mal statt.

Im Vergleich zum letzten Jahr musste Samsung trotz der Awards Rückschritte verbuchen: So erhielt 2015 bei den Mobile Choice Consumer Awards zum Beispiel das Galaxy S6 Edge die Auszeichnungen "Smartphone des Jahres", "Innovativstes Gerät" und "Bestes Design", während Samsung wie in diesem Jahr auch zum Hersteller des Jahres gekürt wurde. Ob das Debakel um den Akku des Galaxy Note 7 Einfluss darauf hatte, dass das Galaxy S7 Edge in diesem Jahr weniger Auszeichnungen erhielt, kann nur gemutmaßt werden.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsungs Update gegen Rotstich-Display ist da
Einige Modelle des Galaxy S8 und S8 Plus haben ein Display mit Rotstich
Schluss mit Rotstich: Einige Modelle des Galaxy S8 haben ein rötlich gefärbtes Display. Ein ausrollendes Update soll das nun durch eine Option ändern.
Arbeit­s­agen­tur will Euch per WhatsApp zum Traum­job verhel­fen
Die Bundesagentur für Arbeit berät nun auch via WhatsApp
Berufsberatung 2.0: Die Bundesagentur für Arbeit erweitert ihren Service und nutzt WhatsApp als kostenloses Kommunikationsmittel.
iPhone 8: Erste Schutz­hülle soll Design bestä­ti­gen
3
Her damit !6Auf diesem Foto soll eine Schutzhülle für das iPhone 8 zu sehen sein
iPhone 8 mit vertikaler Dualkamera: Das geleakte Foto einer Schutzhülle soll Hinweise auf das Design des nächsten Premium-iPhones geben.