Gerüchte rund um das Samsung Galaxy Z Fold 4 sind bereits seit einiger Zeit im Umlauf. Nun sind Render-Bilder und -Videos aufgetaucht, die das Falthandy von allen Seiten beleuchten. Könnte das kommende Foldable so aussehen? Wenn ja, …
… hätte sich Design-technisch gegenüber dem Vorgänger kaum etwas verändert. Lediglich der Kamerabuckel steht auf den Render-Bildern deutlich weiter hervor als noch im Galaxy Z Fold 3 (hier mit Vertrag). Die Anordnung und die Anzahl der Linsen bleiben jedoch gleich.
So... Here comes your very first look at the #Samsung #GalaxyZFold4! (360° video + gorgeous 5K renders + dimensions) #FutureSquad
— Steve H.McFly (@OnLeaks) May 11, 2022
This exclusive comes on behalf of @Smartprix -> https://t.co/TJAHf06oAS pic.twitter.com/ByxZYJov9p
Ebenso identisch sehen die beiden Bildschirme aus – der auf der Vorderseite und der große auf der Innenseite. Hier wirkt es, als wäre die mittlere Naht, an der das Handy zusammengeklappt wird, etwas weniger sichtbar. Das kann jedoch auch Darstellungsgründe haben und muss nicht dem späteren Original entsprechen.
Was erwartet uns im Galaxy Z Fold 4?
Wir haben für euch die wichtigsten Gerüchte zum Galaxy Z Flip 4 und Fold 4 hier zusammengetragen. Demnach soll das Z Flip 4 deutlich schneller geladen werden können. Statt 10 W wie im Galaxy Z Flip 3 spendiert Samsung dem Nachfolger 25 W. Das Z Fold 4 bleibt allerdings bei der Geschwindigkeit des Vorgängers. Damit reiht sich Samsung weit hinten in die Liste der Smartphones mit schneller Ladepower ein. Zum Vergleich: Das Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G (hier mit Vertrag), lässt sich mit bis zu 67 W laden, das Xiaomi Redmi Note 11 Pro+ sogar mit 120 Watt.
Darüber hinaus soll sich das Seitenverhältnis des Z Fold 4 gegenüber des Z Fold 3 (zum Test) ändern. Anschaulich zu sehen in einem Tweet des Leakers Ice Universe:
Rough comparison of Fold3 and Fold4 external screens. pic.twitter.com/3k9Vp7FWCE
— ICE UNIVERSE (@UniverseIce) May 9, 2022
Die größte Veränderung dürfte das neue Foldable in Bezug auf die Farbauswahl durchmachen: Gerüchten zufolge soll das Falthandy nicht in der Farbe Schwarz ausgeliefert werden. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass im Nachgang noch eine schwarze Version des Samsung-Handys (hier mit Vertrag) auf den Markt kommt. Bis dahin müsst ihr euch voraussichtlich zwischen Grau, Hellblau und Hellviolett entscheiden.