Für Samsung-Fans dürfte das Jahr 2022 bisher recht zufriedenstellend sein. Der südkoreanische Hersteller konnte immerhin einige Produktreihen mit neuen Modellen versorgen – zum Leidwesen älterer Modelle? Einige beliebte Galaxy-Smartphones werden ab sofort nicht mehr mit Updates versorgt.
Jedes Jahr kommen neue Modelle und alte fliegen aus der Update-Schleife – auch bei Samsung. Jetzt trifft es die beliebte Galaxy-S9-Reihe. Im Detail erhalten das Galaxy S9 und das Galaxy S9+ ab sofort keine planmäßigen Updates mehr von Samsung. Das gilt sowohl für Aktualisierungen des Android-Betriebssystems als auch für einfache Sicherheitsupdates.
Keine Updates mehr: Auch Galaxy S10 betroffen
Ebenfalls betroffen von Samsungs Aufräummaßnahme sind die immer noch sehr beliebten Geräte Galaxy S10, Galaxy S10e und Galaxy S10+. Diese Modelle werden zwar auch weiterhin mit Updates versorgt, allerdings nur noch quartalsweise. Zuvor konnte man als Nutzer der genannten Geräte von monatlichen Updates profitieren.
Während die S10-Reihe immerhin noch Sicherheitsupdates bekommt, sollten Besitzer eines Galaxy S9 oder S9+ deren Wegfall zum Anlass dafür nehmen, sich mit einem neuen Samsung-Handy zu beschäftigen. Hier findest du passende Samsung-Handys mit Vertrag.
Samsung-Handy als günstige Alternative
Wie bereits erwähnt hat Samsung in diesem Jahr bereits einige Galaxy-Reihen mit neuen Modellen versorgt. Dazu gehört zum Beispiel der Nachfolger des sehr gefragten Galaxy A52: das Galaxy A53 5G (hier mit Vertrag). Dank solider Kamera, tollem Akku und erstaunlich gutem Display überzeugt auch dieses Galaxy-A-Modell mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich sehen lassen kann.
Ebenfalls für viele spannend dürfte das Galaxy S21 FE 5G (hier mit Vertrag) sein. Die Fan-Edition des letztjährigen Flaggschiffes überzeugt mit schnellem Snapdragon-888-Chip, sehr guter Kamera und schickem Display. Unser Test zum Galaxy S21 FE 5G zeigt, dass Samsung auch mit diesem Modell geliefert hat und High-End-Hardware zum Mittelklasse-Preis anbietet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.