Samsung-Kampagne schießt erneut gegen Apples iPhone

Peinlich !28
So stellt Samsung Apple-Nutzer im aktuellen Werbespot dar
So stellt Samsung Apple-Nutzer im aktuellen Werbespot dar(© 2014 YouTube/Samsung_Mobile_USA)

"Wall Huggers" nennt Samsung die Besitzer von Apples iPhone in einer Werbekampagne gegen den amerikanischen Rivalen – und spielt damit auf die schwachen Batterieleistungen des iOS-Smartphones an. Mit der neuen Werbung an US-Flughäfen dürfte Samsung iPhone-Besitzer dort treffen, wo es wehtut.

Samsung hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, wie kreativ sie darin sind, in Werbekampagnen auf Schwachstellen von Apples iPhone herumzureiten. Zuletzt bezeichnete das südkoreanische Unternehmen alle iPhone-Besitzer als "Wall hugger", weil sie aufgrund der geringen Akkulaufzeit des iPhone dazu gezwungen seien, die Nähe zu Wänden zu suchen. An die Steckdose gebunden schränkt das Ladekabel die Bewegungsfreiheit der Menschen enorm ein, so Samsungs Botschaft.

Während Apple-Jünger bei Werbespots im Internet oder TV noch die Möglichkeit haben, einfach wegzuschalten, ist der neue Angriff Samsungs etwas penetranter. Sie soll iPhone-Besitzern ihre missliche Lage schmerzhaft verdeutlichen.

"Ihr könntet jetzt woanders sein."

Dazu ließ der Hersteller Galaxy S5-Werbung an mehreren US-Flughäfen installieren – und zwar rund um Steckdosen herum. Der iPhone-Besitzer, der sein Smartphone in New York oder Chicago laden will, wird somit alles andere als dezent auf den Ultra Power Saving Mode des Samsung-Flaggschiffs hingewiesen. Der Spruch "Damit du die Energie hast, irgendwo anders zu sein" spielt auf Apples iPhone 5s-Fernsehwerbung mit dem Slogan "Du hast mehr Energie, als du denkst" an.

Vermutlich wird Samsung den Finger auch weiterhin in die offene Wunde legen und die Werbung noch an möglichst vielen anderen Flughäfen in den USA anbringen – in Steckdosennähe natürlich.

Weitere Artikel zum Thema
iOS 11.1 Beta 4 veröf­fent­licht: Die Emojis kommen
Michael Keller3
Mit iOS 11.1 werden viele neue Emojis auf iPhone und iPad Einzug halten
Der Release des Updates auf iOS 11.1 mit den neuen Emojis naht: Apple hat die vierte Beta für iPhone, iPad und iPod touch zur Verfügung gestellt.
Apple Music, Spotify und Co. erhal­ten mehr Einfluss auf die Charts
Michael Keller
Apple Music soll bei der Chart-Platzierung ein stärkeres Gewicht zukommen
Apple Music hat im Musikgeschäft mehr Macht: Kostenpflichtige Streaming-Dienste haben künftig mehr Einfluss auf die US-Charts als Gratis-Angebote.
Nokia 3 erhält Sicher­heits­up­date für Okto­ber
Michael Keller
Das Nokia 3 ist seit Ende Juni 2017 in Deutschland erhältlich
Das Nokia 3 wird mit dem Sicherheitsupdate für Oktober bedacht – und der Herausgeber zeigt, dass er nicht nur seine High-End-Smartphones im Blick hat.