Samsung soll faltbares Smartphone mit zwei Bildschirmen bauen

Trotz anderslautender Gerüchte hält Apple offenbar am Chiphersteller Samsung fest
Trotz anderslautender Gerüchte hält Apple offenbar am Chiphersteller Samsung fest (© 2014 CC: Flickr/opopododo )
68

So mancher Patentantrag von Samsung hat in der Vergangenheit bereits die Fantasie angeregt und uns von ausklappbaren und aufrollbaren Bildschirmen träumen lassen. Nun könnte es endlich so weit sein, dass die Koreaner wirklich ein Smartphone mit solch futuristischer Technik bauen: Wie SamMobile erfahren haben will, arbeitet Samsung nämlich gerade an einem solchen Projekt.

Der geheime Codename der Unternehmung soll demnach "Project Valley" (zu Deutsch: "Projekt Tal") lauten und bereits einen direkten Hinweis auf die Spezialität des mysteriösen Gerätes liefern. So könnte es laut SamMobile sein, dass das Smartphone von der Seite wie der Buchstabe V oder auch ein Tal im Querschnitt aussieht – und dass es wie ein Buch auf- und zugeklappt werden kann.

Smartphone mit aufklappbarem Doppel-Display

Auf der Innenseite des auseinanderklappbaren Smartphones könnten dem Bericht zufolge zwei Displays liegen, die nebeneinander eine große Bildschirmfläche ergeben. Ein sehr ähnliches Konzept gab es bereits in einem älteren Samsung-Werbefilm zu sehen, den die Koreaner auf der CES 2013 zeigten. Das darin enthaltene Modell besaß allerdings auch noch auf einer seiner Außenseiten einen Bildschirm.

Zwar soll Project Valley noch recht jung sein, doch gab es bereits vor einiger Zeit Gerüchte darüber, dass Samsung schon 2016 Geräte mit faltbarem Bildschirm auf den Markt bringen möchte. Auch der koreanische Nachbar LG ließ vor einiger Zeit Samsung Galaxy S7 Valley aufklappen dürfen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema