"Sea of Thieves"-Entwickler nehmen "Day One Patch" wörtlich

"Sea of Thieves" ist nur auf der Xbox One verfügbar
"Sea of Thieves" ist nur auf der Xbox One verfügbar(© 2018 CURVED)

Viele Spiele erhalten zur Veröffentlichung direkt ein Update, das noch ein paar Fehler ausbügelt – den sogenannten "Day One Patch". "Sea of Thieves" auf der Xbox One und dem PC ist da keine Ausnahme. Allerdings haben die Entwickler die Bezeichnung "Day One Patch" wohl etwas anders aufgefasst.

Zum Start am 20. März 2018 wird "Sea of Thieves" eine kleine Aktualisierung mit einem "Day One Patch" erhalten, berichtet Polygon. Da "Patch" im englischen auch "Augenklappe" bedeuten kann, haben die Entwickler sich wohl einen kleinen Spaß erlaubt. Mit dem Update findet eine Augenklappe ihren Weg in das Spiel, auf der eine rote Eins zu sehen ist.

Spieler im Game verewigt

Die Idee zu diesem Gag hat Entwickler Rare aber wohl nicht selbst gehabt. In den Reddit-Foren hat anscheinend der Nutzer Jefabell das Unternehmen, wohl im Scherz, um eine "Day One Patch" gebeten. Umso erfreulicher dürfte für ihn sein, dass die Augenklappe in "Sea of Thieves" offenbar mit diesem Text versehen ist: "Eine Flaschenpost von Jolly Jefabell wurde angespült. Die Augenklappen-Hersteller haben sie gelesen und sagten Aye."

Dieser kleine Gag zeigt etwas Erfreuliches: Offenbar beobachten die Entwickler ihre Community. Es bleibt aber abzuwarten, ob sie auch in Zukunft auf die Wünsche der Spieler eingehen. Besonders, wenn es um wichtige Anfragen geht, nicht um die Umsetzung eines Wortwitzes.

Weitere Artikel zum Thema
"Sea of Thie­ves" für Xbox One im Test: Auf der Suche nach dem Spiel­spaß
Boris Connemann3
Peinlich !5Lustig ist das Piratenleben? Für zwei Stunden ganz sicher!
6.5
Hat sich für Xbox-Spieler die lange Wartezeit auf "Sea of Thieves" gelohnt? Unser Test verrät es euch.
Games with Gold: Diese Xbox-Spiele gibt es im Mai gratis
Michael Keller
Auch im Mai 2018 gibt es wieder "Games with Gold" für Xbox One und Co.
Microsoft kündigt die Gratis-Games für Mai 2018 an: Diese Spiele gibt es zum Ende des Frühlings für Xbox One X und Co.
Hoff­nung für das Surface Phone: Kommt Micro­softs Smart­phone im Herbst?
Francis Lido5
Her damit !16Die Gerüchteküche hat dem Surface Phone sogar schon ein faltbares Display zugesprochen
In einer Windows-10-Beta-Version sollen sich Hinweise auf das Surface Phone finden. Microsofts könnte das Smartphone in einigen Monaten präsentieren.