Hochauflösende Selbstporträts dank Asus: Auf der Messe Computex hat das Unternehmen aus Taiwan das Asus ZenFone Selfie vorgestellt. Wie der Name schon sagt, besteht das Haupt-Feature des Smartphones in der 13-MP-Kamera, die auf der Vorderseite angebracht ist.
Sowohl Haupt- als auch Frontkamera des Asus ZenFone Selfie verfügen über einen Laser-Autofokus, berichtet GSMArena. Auch die Kamera auf der Rückseite bietet die Auflösung von 13 MP; zudem sind beide Kameras mit einem Sensor von Toshiba ausgestattet. Die Frontkamera besitzt außerdem eine F/2.2-Blende und eine 24mm-Weitwinkel-Linse. Dadurch sollen Weitwinkel-Aufnahmen von bis zu 88 Grad möglich sein. Der Panoramamodus erlaubt es, einen noch größeren Bereich einzufangen.
2 oder 4 GB RAM
Auch das Zubehör für das Asus ZenFone Selfie ist ganz auf die Selbstporträt-Funktion ausgerichtet: So gibt es zum Beispiel eine Schwenkbefestigung, mit der Ihr den Winkel bei Selfies justieren könnt; dieser dient gleichzeitig auch als Halterung, wenn Ihr das Smartphone für ein Foto hinstellen wollt.
Das Asus ZenFone Selfie hat ein Display, das in der Diagonale 5,5 Zoll misst und mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Als Antrieb ist der Prozessor Snapdragon 615 verbaut, der über acht Kerne verfügt. Von diesen sind jeweils vier mit 1 GHz getaktet, während die übrigen die Taktung von 1,7 GHz aufweisen. Wahlweise wird das Smartphone mit 2 GB oder 4 GB RAM ausgeliefert. Als interner Speicherplatz stehen entweder 16, 32 oder 64 GB zur Verfügung. Als Betriebssystem ist Android 5.0 Lollipop vorinstalliert, das durch die Asus UI ergänzt wird. Wann und zu welchem Preis das Selfie-Smartphone erhältlich sein wird, hat Asus bislang noch nicht bekannt gegeben.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.