Neue Webseite zu Siri bietet nützliche Informationen: Apple hat die Internetpräsenz für seine Sprachassistentin grundlegend überarbeitet. Auf der neuen Webseite sind zahlreiche Beispiele aufgeführt, die einen Einblick in die Vielfalt der möglichen Sprachbefehle liefern.
Auf der Startseite der Internetpräsenz von Siri gibt Apple einen Überblick zu verschiedensten Befehlen, mit denen Ihr die Sprachassistentin zu Aktionen auffordern könnt. Dazu gehören etwa Aufforderungen wie "Zeig mir Videos von Pauls Geburtstagsfeier" oder "Lies meine letzte Mail", aber auch Fragen wie "Hey Siri, wie heißt das Lied?" Möglich sind aber auch etwas ungewöhnliche Befehle, wie zum Beispiel die Nutzung eines Zufallsgenerators durch die Aufforderung "Siri, wirf eine Münze!"
Siri-Integration in mehr Apps
Außerdem könnt Ihr in acht weiteren Kategorien nach möglichen Kommandos und Erklärungen suchen. Diese heißen: In Verbindung bleiben, Organisieren, Sport, Entertainment, Unterwegs, HomeKit, Tipps und Tricks sowie Antworten finden. Dazu liefert die Webseite auch Informationen, wieso es sinnvoll sein kann, die Sprachassistentin zum Beispiel mit Informationen zu versorgen, berichtet iPhone-ticker. So wird unter anderem auch erklärt, wieso kurze und prägnante Fragen zur Vermeidung von Missverständnissen bei der Kommunikation mit Siri beitragen.
Im Herbst 2016 wird iOS 10 erscheinen, pünktlich zum Release des iPhone 7. In der neuen Version des Betriebssystems soll auch Siri eine größere Rolle spielen als bisher: Dank des sogenannten SiriKits sollen Entwickler die Sprachassistentin künftig in ihre Apps einbinden können. Zum Start werden zwar noch nicht alle Funktionen des iPhones unterstützt – die nun veröffentlichte Webseite deutet aber darauf hin, dass der Katalog der möglichen Sprachbefehle in Zukunft noch weiter wachsen könnte.