Sky Go: App für Windows 8 und Windows Phone in Arbeit

Unfassbar !83
Die Sky Go-App kommt wohl bald auch auf Windows Phone-Geräte
Die Sky Go-App kommt wohl bald auch auf Windows Phone-Geräte

Keine große Unterstützung von Sky Go für Windows Phone – das soll sich anscheinend bald ändern. Das Unternehmen arbeitet offensichtlich an einer Sky Go-App, die sowohl mit Windows 8 am Computer als auch mit Windows Phone laufen soll.

Ein Mitarbeiter von Sky hat anscheinend die Entwicklung bekannt gegeben, berichtet WMPoweruser. Demnach arbeite Sky in erster Linie an einer Anwendung für Windows 8. Sobald diese fertig sei, solle auch zeitnah eine Version für Windows Phone erscheinen, wovon zum Beispiel Nutzer von Lumia-Smartphones profitieren könnten.

Alle Inhalte auf Abruf, auch unterwegs

Mit Sky Go können alle regulären Angebote des Bezahlsenders Sky auf mobilen Geräten empfangen werden. Dazu gehören zum Beispiel die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, aber auch viele Serien und Filme. Bisher gibt es Sky Go in Deutschland nur für mobile Geräte mit iOS, also exklusiv für iPhone, iPad oder iPod touch. Die Android-Version von Sky Go ist bisher nur in Großbritannien und Irland verfügbar. Das könnte auch zunächst bei der mutmaßlichen Windows-App der Fall sein.

Umso ärgerlicher ist dieser Umstand für alle deutschen Kunden, da es Sky Go beim Kauf eines Sky-Pakets gratis mit dazu gibt. Wer also kein Apple-Gerät besitzt, muss weiterhin auf die passende App warten.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S4: Neues High-End-Tablet offen­bar kurz vor der Enthül­lung
Guido Karsten3
Wie das Galaxy Tab S3 (Bild) könnte auch das Tab S4 mit einem S Pen daherkommen
Kurz vor dem MWC 2018 sind Hinweise auf ein mögliches Galaxy Tab S4 aufgetaucht. Der Vorgänger wurde vor einem Jahr präsentiert.
WWDC 2018: Termin für iOS-12-Enthül­lung viel­leicht schon bekannt
Guido Karsten
Im vergangenen Jahr kündigte Apple im Rahmen der WWDC auch neue Hardware an
Vor dem Release von iOS 12 wird Apple das neue iPhone-Betriebssystem im Rahmen der WWDC vorstellen. Wann dies sein wird, steht vielleicht schon fest.
Xperia XA1: Android Oreo-Update lässt Nacht­mo­dus verschwin­den
Guido Karsten1
Das Display des Xperia XA1 kann ähnlich wie Apples "Night Shift" den Anteil an blauem Licht reduzieren
Das Xperia XA1 ist Sonys einziges Smartphone mit integriertem Nachtmodus für besseres Einschlafen. Mit Android Oreo soll das Feature verschwinden.