Zu kompliziert in der Bedienung, zu viele Fehler bei der Benutzung– so lässt sich die Kritik vieler Nutzer an dem WhatsApp und Co. positionieren.
Aber anscheinend war es gerade die Einfachheit der ursprünglichen Anwendung, die viele Nutzer an den Messenger-Dienst gebunden hat, berichtet ITProPortal. Schnell ein Bild innerhalb der App aufnehmen, beschriften und verschicken – so funktionierte Snapchat vor dem Update. Nun könnt Ihr auch mit Kontakten Textnachrichten austauschen und Video-Chats starten.
Gute Idee, schlechte Umsetzung
Die Kommentare im deutschen Google Play Store sind zwiegespalten: Vor allem über die Umsetzung wird dort geklagt. Anscheinend läuft Snapchat nach dem Update nicht auf allen Geräten flüssig, vor allem der Video-Chat scheint nicht immer reibungslos zu funktionieren. Diejenigen, bei denen die App keine Probleme verursacht, loben hingegen die neuen Features.
Anders sieht es auf Twitter aus, wo die Reaktionen vor allem von Sarkasmus oder Unverständnis geprägt sind. Viele sind scheinbar mit dem Update überfordert, was in den Tweets nicht besonders subtil zum Ausdruck gebracht wird. Seid Ihr nun auf der Suche nach einer Alternative, bietet wir Euch hier eine interessante Auswahl.
Me trying to work the new snapchat update pic.twitter.com/4Tia1SloOh
— RELLZ (@TheSoDopePosts) May 2, 2014
New snapchat is too complicated — Georgia☺️ (@_hiyatw4t) May 2, 2014
this new snapchat update got me like pic.twitter.com/9eDFl4irqX
— Hair (@HairNotes) 2. Mai 2014
New snapchat update has me like pic.twitter.com/YBljqfxz2E — Life As Bros (@LifeAsBros) 2. Mai 2014