SNES Classic Mini: Dieser Trailer schickt Fans wieder in die 90er

Blasse Farben, wenig Licht, eine Plasmalampe und Plastik-Hardware, die aus einem Nebel auftaucht: Nintendo hat auf YouTube einen Trailer veröffentlicht, wie er nicht besser zum beworbenen Produkt passen könnte: Die SNES Classic Mini naht und das ist schon so ein Filmchen wert.

Das Video beleuchtet auf liebenswert angestaubte Weise alle Besonderheiten von Nintendos zweiter Retro-Konsole, der SNES Classic Mini. Nach einem kuriosen Intro, bei dem alte Spiele-Kassetten in den Trichter einer mysteriösen Maschine gekippt werden, rollt die moderne Mini-Konsole mit den Spieleklassikern vom Band. Sie wird einsatzbereit gemacht, eingeschaltet und die echte Produktvorstellung kann beginnen.

Super FX-Chip

Im weiteren Verlauf des Trailers zählt ein recht unbeeindruckt klingender Sprecher die dennoch unglaublichen Funktionen der SNES Classic Mini auf, während im Hintergrund schwere Rockmusik wummert: Über 20 Spiele stehen bereit und "radikale Features" wie die Möglichkeit zum Zurückspulen des Spielfortschritts, die verbesserte Speicherfunktion und die Wahl eines Rahmens für den Bildausschnitt im 4:3-Format stehen bereit.

Der Super FX-Chip, mit dem einige Spielmodule für den Super Nintendo früher ausgestattet waren, findet natürlich ebenso Erwähnung wie das niemals veröffentlichte Starfox 2, das zur Spieleauswahl der Retro-Konsole gehört. Die SNES Classic Mini soll am 29. September erscheinen und zur Zeit ist er nirgends erhältlich. Nintendo zufolge sollen nach dem Release keine weiteren Einheiten mehr produziert werden. Angesichts des nun veröffentlichten Trailers besteht aber noch Hoffnung, dass bis dahin noch weitere Exemplare in den Verkauf gehen.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch: Netflix-Unter­stüt­zung derzeit nicht geplant
Christoph Lübben4
UPDATEDie Nintendo Switch erhält in absehbarer Zeit keine Netflix-App
Die Nintendo Switch bleibt primär eine Spielekonsole: Die Netflix-App ist offenbar gar nicht in Planung – im März 2017 gab es wohl noch andere Pläne.
Darum setzt Nintendo nicht auf 4K und Virtual Reality
Francis Lido1
Nintendo Switch: tolle Spiele, aber unterlegene Technik
Nintendo bietet tolle Spiele für die Switch, ignoriert aber einige Technik-Trends. Der Hersteller erklärte nun, warum er sich dazu entscheiden hat.
Mobil in den Urlaub: Diese Gadgets gehö­ren in jeden Koffer
Marco Engelien3
Im Urlaub darf das Smartphone nicht fehlen
Gegen den tristen grauen Winter in Deutschland gibt es nur ein Gegenmittel: Ab in Urlaub! Wir zeigen euch, welche Gadgets die Reise erleichtern.