SNES Classic Mini: Dieser Trailer schickt Fans wieder in die 90er

Blasse Farben, wenig Licht, eine Plasmalampe und Plastik-Hardware, die aus einem Nebel auftaucht: Nintendo hat auf YouTube einen Trailer veröffentlicht, wie er nicht besser zum beworbenen Produkt passen könnte: Die SNES Classic Mini naht und das ist schon so ein Filmchen wert.

Das Video beleuchtet auf liebenswert angestaubte Weise alle Besonderheiten von Nintendos zweiter Retro-Konsole, der SNES Classic Mini. Nach einem kuriosen Intro, bei dem alte Spiele-Kassetten in den Trichter einer mysteriösen Maschine gekippt werden, rollt die moderne Mini-Konsole mit den Spieleklassikern vom Band. Sie wird einsatzbereit gemacht, eingeschaltet und die echte Produktvorstellung kann beginnen.

Super FX-Chip

Im weiteren Verlauf des Trailers zählt ein recht unbeeindruckt klingender Sprecher die dennoch unglaublichen Funktionen der SNES Classic Mini auf, während im Hintergrund schwere Rockmusik wummert: Über 20 Spiele stehen bereit und "radikale Features" wie die Möglichkeit zum Zurückspulen des Spielfortschritts, die verbesserte Speicherfunktion und die Wahl eines Rahmens für den Bildausschnitt im 4:3-Format stehen bereit.

Der Super FX-Chip, mit dem einige Spielmodule für den Super Nintendo früher ausgestattet waren, findet natürlich ebenso Erwähnung wie das niemals veröffentlichte Starfox 2, das zur Spieleauswahl der Retro-Konsole gehört. Die SNES Classic Mini soll am 29. September erscheinen und zur Zeit ist er nirgends erhältlich. Nintendo zufolge sollen nach dem Release keine weiteren Einheiten mehr produziert werden. Angesichts des nun veröffentlichten Trailers besteht aber noch Hoffnung, dass bis dahin noch weitere Exemplare in den Verkauf gehen.


Weitere Artikel zum Thema
Kino­hits 2018: Diese Block­bus­ter das bringt das erste Halb­jahr
Markus Fiedler
Ein neuer "Jurassic Park" ist eigentlich immer ein guter Grund für eine Kinokarte.
Auch 2018 erwarten euch wieder zahlreiche sehenswerte Blockbuster in den Kinos. Mit welchen neuen Filmen ihr rechnen könnt, zählen wir hier auf.
"Star Wars 8": Disney veröf­fent­licht neuen TV-Spot und verrät die Film­dauer
Guido Karsten
"Star Wars: Die letzten Jedi" läuft in Deutschland Mitte Dezember in den Kinos an
Die Laufzeit von "Star Wars: Die letzten Jedi" ist bekannt. Außerdem gibt es einen neuen TV-Spot, der womöglich ein großes Rätsel löst.
Apples HomePod ist erst Anfang 2018 fertig
Christoph Lübben7
Der HomePod wird wohl später als geplant erscheinen
Apple hat den Release-Termin verschoben: Der HomePod wird offenbar erst im Jahr 2018 erscheinen. Gibt es noch Probleme mit dem Gadget?