So sieht Apples CarPlay in einem Mercedes-Benz aus

Supergeil !9
So integriert Mercedes-Benz Apples CarPlay in seine Autos
So integriert Mercedes-Benz Apples CarPlay in seine Autos(© 2014 Daimler)

Nichts soll den Fahrer ablenken bei CarPlay, Apples Idee von iOS fürs Auto. Mercedes-Benz zeigt in Bildern, wie das Apple-Auto der Zukunft ausschaut.

Neben Volvo und Ferrari, die zum Genfer Autosalon ihre Versionen von CarPlay präsentieren werden, sollen künftig auch die gesamte BMW-Gruppe, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Jaguar Land Rover, Kia Motors, Mitsubishi Motors, Nissan Motor Company, PSA Peugeot Citroën, Subaru, Suzuki und Toyota iOS in ihren Autos besser zugänglich machen. Genaue Termine und Modelle nennen hier allerdings weder Apple, noch die Hersteller. Fest steht nur: CarPlay kommt mit dem nächsten iOS-Update, erste Autos mit der Apple-Schnittstelle sollen noch in diesem Jahr vom Band rollen.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Redmi 5 Plus im Test: Moder­nes Design zum klei­nen Preis
Jan Johannsen8
Das Xiaomi Redmi 5 Plus mit Metallgehäuse.
7.8
Bei Xiaomi bekommt man viel Smartphone für wenig Geld. Das ist auch beim Xiaomi Redmi 5 Plus nicht anders. Wie gut es ist, erfahrt ihr im Test.
iPhone SE 2: Enthül­lung womög­lich auf dem WWDC 2018
Christoph Lübben1
Wird das iPhone SE 2 so wie in diesem Konzept aussehen?
Gerüchten zufolge wird das iPhone SE 2 im Sommer auf der WWDC 2018 gezeigt. Es gibt aber Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Quelle.
Bei Snap­chat könnt ihr bald Tausende GIFs nutzen
Lars Wertgen
Snapchat bietet ab sofort Gif-Sticker an
Der Messenger Snapchat hat ein neues Feature: Ihr könnt eure Snaps mit bewegten Stickern verzieren. Die GIF-Kollektion stammt von Giphy.