So sieht Apples CarPlay in einem Mercedes-Benz aus

Supergeil !9
So integriert Mercedes-Benz Apples CarPlay in seine Autos
So integriert Mercedes-Benz Apples CarPlay in seine Autos(© 2014 Daimler)

Nichts soll den Fahrer ablenken bei CarPlay, Apples Idee von iOS fürs Auto. Mercedes-Benz zeigt in Bildern, wie das Apple-Auto der Zukunft ausschaut.

Neben Volvo und Ferrari, die zum Genfer Autosalon ihre Versionen von CarPlay präsentieren werden, sollen künftig auch die gesamte BMW-Gruppe, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Jaguar Land Rover, Kia Motors, Mitsubishi Motors, Nissan Motor Company, PSA Peugeot Citroën, Subaru, Suzuki und Toyota iOS in ihren Autos besser zugänglich machen. Genaue Termine und Modelle nennen hier allerdings weder Apple, noch die Hersteller. Fest steht nur: CarPlay kommt mit dem nächsten iOS-Update, erste Autos mit der Apple-Schnittstelle sollen noch in diesem Jahr vom Band rollen.


Weitere Artikel zum Thema
Android O im Rund­gang: Die erste Entwick­ler-Version auspro­biert [mit Video]
Marco Engelien
Eine erste Preview für Entwickler gibt einen Ausblick auf Android O.
Google hat die erste Preview zu Android O veröffentlicht. Die ist eigentlich nur für Entwickler gedacht. Wir haben sie uns trotzdem schon angesehen.
Das alles gehört zum Liefe­r­um­fang des Galaxy S8
3
Her damit !7Samsung wird das Galaxy S8 Ende März vorstellen
Welchen Lieferumfang wird das Samsung Galaxy S8 bieten? Ein auf Twitter geleaktes Foto der Packung könnte Aufschluss geben.
Das neue iPad ist im Vergleich zum Vorgän­ger ein Down­grade
7
Peinlich !22Das iPad Air 2 ist aus dem Online-Shop von Apple mittlerweile verschwunden
Das neue iPad soll offenbar ein Nachfolger des iPad Air 2 sein. Allerdings ist das Tablet in einigen Punkten schlechter verarbeitet als der Vorgänger.