So sieht Apples CarPlay in einem Mercedes-Benz aus

Supergeil !9
So integriert Mercedes-Benz Apples CarPlay in seine Autos
So integriert Mercedes-Benz Apples CarPlay in seine Autos(© 2014 Daimler)

Nichts soll den Fahrer ablenken bei CarPlay, Apples Idee von iOS fürs Auto. Mercedes-Benz zeigt in Bildern, wie das Apple-Auto der Zukunft ausschaut.

Neben Volvo und Ferrari, die zum Genfer Autosalon ihre Versionen von CarPlay präsentieren werden, sollen künftig auch die gesamte BMW-Gruppe, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Jaguar Land Rover, Kia Motors, Mitsubishi Motors, Nissan Motor Company, PSA Peugeot Citroën, Subaru, Suzuki und Toyota iOS in ihren Autos besser zugänglich machen. Genaue Termine und Modelle nennen hier allerdings weder Apple, noch die Hersteller. Fest steht nur: CarPlay kommt mit dem nächsten iOS-Update, erste Autos mit der Apple-Schnittstelle sollen noch in diesem Jahr vom Band rollen.


Weitere Artikel zum Thema
Foto zeigt Galaxy S8 und S8 Plus mit "Soft Home Button"
Das geleakte Foto zeigt Galaxy S8 und S8 Plus im Größenvergleich
Die Leak-Welle zum Galaxy S8 reißt nicht ab: Ein neues Foto zeigt das Vorzeigemodell mit "Soft Home Button". Aber auch das Plus-Modell ist abgebildet.
Xperia XA erhält Sicher­heits­up­date für Januar
Guido Karsten
Das Xperia XA ist das Einsteigermodell in Sonys X-Lineup von 2016
Das Sony Xperia XA wird wieder ein Stück sicherer: Der Hersteller hat ein Sicherheitsupdate für sein Mittelklasse-Smartphone veröffentlicht.
Samsung zeigt Augmen­ted- und Virtual-Reality-Projekte auf dem MWC
Die Brille Monitorless.
Samsung arbeitet an vier Projekten rund um Augmented und Virtual Reality. Dabei handelt es sich um drei Software-Anwendungen und eine Datenbrille.