So sieht Apples CarPlay in einem Mercedes-Benz aus

Supergeil !9
So integriert Mercedes-Benz Apples CarPlay in seine Autos
So integriert Mercedes-Benz Apples CarPlay in seine Autos(© 2014 Daimler)

Nichts soll den Fahrer ablenken bei CarPlay, Apples Idee von iOS fürs Auto. Mercedes-Benz zeigt in Bildern, wie das Apple-Auto der Zukunft ausschaut.

Neben Volvo und Ferrari, die zum Genfer Autosalon ihre Versionen von CarPlay präsentieren werden, sollen künftig auch die gesamte BMW-Gruppe, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Jaguar Land Rover, Kia Motors, Mitsubishi Motors, Nissan Motor Company, PSA Peugeot Citroën, Subaru, Suzuki und Toyota iOS in ihren Autos besser zugänglich machen. Genaue Termine und Modelle nennen hier allerdings weder Apple, noch die Hersteller. Fest steht nur: CarPlay kommt mit dem nächsten iOS-Update, erste Autos mit der Apple-Schnittstelle sollen noch in diesem Jahr vom Band rollen.


Weitere Artikel zum Thema
CURVED-Cast #25: Virtual-Reality-Porn in Sach­sen?!
Marco Engelien
CURVED Cast 25
Im CURVED-Cast geht es heiß her, denn die Sachsen sind VR-Porn-Meister. Außerdem wundern sich Felix und Marco über Huaweis Update-Politik.
iPhone 7: Über­lebt es Flüs­sig­stick­stoff in einem Knet­ball?
Michael Keller2
Peinlich !5iPhone 7 Knete
Kennt Ihr intelligente Knete? TechRax schon. Der YouTuber verschließt darin ein iPhone 7, bevor er es Flüssigstickstoff aussetzt.
BlackBerry Mercury: Fotos sollen das Tasta­tur-Smart­phone zeigen
Michael Keller1
Her damit !24Mit dem BlackBerry Mercury könnte eine Ära zu Ende gehen
BalckBerry will mit dem Mercury ein letztes Smartphone mit physischer Tastatur herausbringen. Fotos sollen das Gerät nun in freier Wildbahn zeigen.