"Son of Shaft": Erstes Bild vom Netflix-Kracher mit Samuel L. Jackson

Mit dem neuen "Shaft"-Film erwartet Netflix-Nutzer ein weiteres Action-Highlight
Mit dem neuen "Shaft"-Film erwartet Netflix-Nutzer ein weiteres Action-Highlight(© 2017 CURVED)

Das Original stammt von 1971 und nach zwei weniger bekannten Fortsetzungen gab es fast 30 Jahre später wieder einen neuen "Shaft"-Film, dieses Mal mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle des gleichnamigen Detektivs. Nun ist wieder ein "Shaft" in Arbeit und wieder ist ein neuer Ermittler am Werk, doch darf der offenbar auf altgediente und prominente Verstärkung zählen.

Bis zum Kinostart des neuen "Shaft"-Films vergeht noch über ein Jahr, doch dürfen wir uns nun schon über ein erstes Bild vom Set freuen. Die Aufnahme hat es in sich und verrät bereits so einiges: So sind Filmstarts zufolge neben dem neuen "Shaft"-Darsteller Jessie Usher auch die Schauspieler zu sehen, die 1971 und 2000 in die Rolle des coolen und hartnäckigen Detektivs geschlüpft sind.

Treffen der Generationen

Auf dem Bild sehen wir dementsprechend in der Mitte niemand anderen als Hollywood-Urgestein Samuel L. Jackson. Links neben ihm geht Jessie Usher und auf der rechten Seite Richard Roundtree. Letzterer ist trotz seines Mitwirkens im deutlich älteren Originalfilm übrigens nur sechs Jahre älter als Jackson und damit 75.

Veröffentlicht wurde das erste Foto vom neuen "Shaft"-Film durch den Fashion-Designer Aleks Musika, der die auffälligen Kleidungsstücke für die Darsteller entwirft. Der neue "Shaft", dessen Arbeitstitel derzeit noch "Son of Shaft" lautet, soll am 14. Juni 2019 in den USA im Kino anlaufen. In Deutschland soll der Film hingegen bereits zwei Wochen später bei Netflix zu finden sein.


Weitere Artikel zum Thema
"Black Mirror" Season 5: Hat Char­lie Broo­ker sein Pulver verschos­sen?
Martin Haase
Nicht meins12Bisher konnte "Black Mirror" immer überraschen.
"Black Mirror" Staffel 5 ist online: Bei Netflix gibt es drei frische Folgen. Wir haben die Staffel gesehen.
Auf OnePlus 7 Pro, Huawei P30 und Co. sieht Netflix jetzt noch besser aus
Guido Karsten
Nicht nur euer Fotomotiv, sondern auch Netflix sieht auf dem OnePlus 7 hervorragend aus
Netflix hat per Update die HD-Wiedergabe und den HDR-Modus auf einigen Smartphones aktiviert. Damit sehen Serien und Filme noch besser aus.
Netflix-High­lights im Juni 2019: Das Finale von "Jessica Jones" und mehr
Francis Lido
"Jessic Jones" ist eines Netflix-Highlights im Juni 2019
Was ist im Juni 2019 auf Netflix los? Ziemlich viel: Sowohl Serien- als auch Filmfans dürfen sich auf echte Highlights freuen.