Sony startet große Xperia Z3-Marketing-Kampagne

Das Xperia Z3 und das Xperia Z3 Compact sind da – nur die globale Marketingkampagne fehlte noch. Die hat Sony jetzt ins Rollen gebracht und zeigt mit dem Werbefilm "The Journey", was das Top-Modell so alles kann.

"Gib dich nicht mit guter Qualität zufrieden, wenn du erstklassige Qualität haben kannst!" – mit diesem Slogan wirbt Sony derzeit in einer groß angelegten Werbekampagne für sein Xperia Z3. Eine Reihe von TV-Werbespots führt dabei vor allem die Fähigkeit der Smartphone-Kamera vor Augen, auch bei Dunkelheit gute Aufnahmen zu machen – und schickt zu dem Zweck einige Snowboarder in bunten Leuchtanzügen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf die Piste.

Xperia Z3 bietet Remote-Play, Zeitlupe und mehr

Nebenbei demonstriert der Spot noch die Fähigkeit, unter Wasser Schnappschüsse von Fischen zu machen, per Remote-Play Games auf der PS4 zu spielen, Videos mit Zeitlupenfunktion aufzunehmen und mehr. Unterlegt ist das Ganze mit dem Stück Night Call der Band London Grammar.

Der Frage, wie dicht das Xperia Z3 unter Wasser hält, ist kürzlich auch der englische Mobilfunkanbieter Carphone Warehouse auf den wortwörtlichen Grund gegangen. Der hat kurzerhand ein Unboxing-Video erstellt, in dem ein Taucher das Smartphone in einem Swimmingpool auspackt.