Sony Xperia XZ Premium erhält Award "Bestes Neues Smartphone auf dem MWC"

Her damit !48
Das Xperia XZ Premium bietet als Feature eine Superzeitlupe für Videos
Das Xperia XZ Premium bietet als Feature eine Superzeitlupe für Videos(© 2017 CURVED)

Das Xperia XZ Premium gewinnt bei den Global Mobile Awards: Jedes Jahr vergibt die GSMA Foundation im Rahmen des MWC in Barcelona eine Reihe an Auszeichnungen. 2017 konnte sich das nächste Vorzeigemodell von Sony gegen die Konkurrenz als bestes neues Smartphone durchsetzen.

"Best New Smartphone or Connected Mobile Device at MWC 2017" – so lautet der Titel, mit dem sich das Xperia XZ Premium nun schmücken darf, wie GSMArena berichtet. Im letzten Jahr gab es diese Auszeichnung übrigens noch nicht; vergleichbar ist aber der Award "Best Mobile Device at MWC 2016", der an LG für das modulare Smartphone LG G5 ging. Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr außerdem Amazon Echo mit dem Award für "Disruptive Device Innovation". Pokémon GO wurde von der Jury zur besten App gewählt.

Kein Galaxy S8

Ob sich das Xperia XZ Premium auch gegen das Galaxy S8 hätte durchsetzen können, das nicht auf dem MWC vorgestellt wurde, kann nur gemutmaßt werden. Der Preis für das "beste Smartphone 2016" ging an das Galaxy S7 Edge; im Vorjahr hat die Jury der GSMA Awards bereits den Vorgänger Galaxy S6 Edge als "bestes Smartphone 2015" ausgezeichnet.

Sicher ist, dass Sony mit seinem neuen Top-Smartphone die Aufmerksamkeit der MWC-Besucher auf sich gezogen hat. Das Xperia XZ Premium verfügt als eines der ersten Smartphones auf dem Markt über den Snapdragon 835 als Antrieb und ermöglicht zudem danke der Motion Eye-Technologie Zeitlupenaufnahmen mit 960 Bildern pro Sekunde. Wie der Ersteindruck ausfällt und was das High-End-Gerät sonst noch zu bieten hat, könnt Ihr unserem Hands-on vom MWC entnehmen.


Weitere Artikel zum Thema
Games­com 2017: Auf diese Spiele freuen wir uns
Alexander Kraft
Nicht nur Microsoft und Sony präsentieren in Köln ihre Neuheiten.
Kommenden Mittwoch startet in Köln die Gamescom. Welche Spiele gezeigt werden und für welche sich das Anstehen lohnt, lest Ihr hier.
iPhone 7s: Neues Design beein­flusst Dicke von Gehäuse und Kame­ra­bu­ckel
Guido Karsten
Bilder von Gussformen verdeutlichten bereits den Größenunterschied zwischen iPhone 7s und iPhone 8
Das iPhone 7s könnte höher, breiter und dicker werden als sein Vorgänger. Dafür soll die Kamera besser in das Gehäuse integriert sein.
Kurio­ser iTunes-Hit: Song ohne Ton erobert die Charts
Christoph Lübben
Ein iPhone-Bug soll der Grund für den Erfolg des stillen Songs bei iTunes sein
Die iTunes-Charts werden von einem Song gestürmt, in dem nicht ein Ton vorkommt. Grund dafür ist ein Vorteil, den Autofahrer durch das Lied erlangen.