Sony Xperia XZ Premium erhält Award "Bestes Neues Smartphone auf dem MWC"

Her damit49
Das Xperia XZ Premium bietet als Feature eine Superzeitlupe für Videos
Das Xperia XZ Premium bietet als Feature eine Superzeitlupe für Videos(© 2017 CURVED)

Das Xperia XZ Premium gewinnt bei den Global Mobile Awards: Jedes Jahr vergibt die GSMA Foundation im Rahmen des MWC in Barcelona eine Reihe an Auszeichnungen. 2017 konnte sich das nächste Vorzeigemodell von Sony gegen die Konkurrenz als bestes neues Smartphone durchsetzen.

"Best New Smartphone or Connected Mobile Device at MWC 2017" – so lautet der Titel, mit dem sich das Xperia XZ Premium nun schmücken darf, wie GSMArena berichtet. Im letzten Jahr gab es diese Auszeichnung übrigens noch nicht; vergleichbar ist aber der Award "Best Mobile Device at MWC 2016", der an LG für das modulare Smartphone LG G5 ging. Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr außerdem Amazon Echo mit dem Award für "Disruptive Device Innovation". Pokémon GO wurde von der Jury zur besten App gewählt.

Kein Galaxy S8

Ob sich das Xperia XZ Premium auch gegen das Galaxy S8 hätte durchsetzen können, das nicht auf dem MWC vorgestellt wurde, kann nur gemutmaßt werden. Der Preis für das "beste Smartphone 2016" ging an das Galaxy S7 Edge; im Vorjahr hat die Jury der GSMA Awards bereits den Vorgänger Galaxy S6 Edge als "bestes Smartphone 2015" ausgezeichnet.

Sicher ist, dass Sony mit seinem neuen Top-Smartphone die Aufmerksamkeit der MWC-Besucher auf sich gezogen hat. Das Xperia XZ Premium verfügt als eines der ersten Smartphones auf dem Markt über den Snapdragon 835 als Antrieb und ermöglicht zudem danke der Motion Eye-Technologie Zeitlupenaufnahmen mit 960 Bildern pro Sekunde. Wie der Ersteindruck ausfällt und was das High-End-Gerät sonst noch zu bieten hat, könnt Ihr unserem Hands-on vom MWC entnehmen.


Weitere Artikel zum Thema
Sony WF-1000XM3: Großes Update merzt viele Kritik­punkte aus
Martin Haase
Her damit5Die Sony WF-1000XM3 bekommen neue Funktionen.
Die Sony WF-1000XM3 sind richtig gute In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Mit einem Update merzt Sony jetzt einige Kritikpunkte aus.
Xperia 0: Plant Sony 2020 die totale Flagg­schiff-Verwir­rung?
Christoph Lübben
Her damit5Das Xperia 5 (Bild) ist die kompakte Version des Xperia 1 – und das Xperia 3 ist angeblich nochmals kleiner. Alles klar?
Sony soll das Xperia 0 und weitere Smartphones für 2020 planen. Zwar klingt zumindest das Null-Modell spannend. Doch was soll das mit den Namen?
Die Sony WF-1000XM3 im Test: Sind die In-Ear-Kopf­hö­rer den Preis wert?
Viktoria Vokrri
UPDATEGefällt mir18Wir haben die Sony WF-1000MX3 getestet.
Wir haben uns die Sony WF-1000XM3 im Test genauer angesehen und uns die Frage gestellt: Sind die In-Ears ihren stolzen Preis wirklich wert?