Sony Xperia Z1: KitKat-Soundbug wird bald behoben

Unfassbar !113
Aktuelle Xperia-Smartphones von Sony werden seit dem KitKat-Update von einem Bug geplagt
Aktuelle Xperia-Smartphones von Sony werden seit dem KitKat-Update von einem Bug geplagt(© 2014 CURVED)

Das letzte Android 4.4 KitKat-Update für neuere Xperia-Geräte sollte eigentlich Bedienung und Interface verbessern, brachte aber auch einen Bug mit sich: Bei einigen Usern verwechselten die Smartphones mit der neuen Software interne und externe Lautsprecher. Nun soll ein schnelles Update folgen, das den Fehler ausmerzt.

Eine Woche nach Veröffentlichung der neuen Android 4.4.2 KitKat Firmware durch Sony reagiert der japanische Hersteller nun laut Xperia Blog auf das Sound-Problem. Kommende Woche, also ab dem 7. April 2014, sollen die betroffenen Geräte mit einem Update versehen werden. Wann genau es die jeweiligen lokalen Märkte und Mobilfunkanbieter erreicht, wird sich dann erst zeigen.

Fehler kann zu verpassten Anrufen führen

Bei einigen Benutzern ist seit dem Update die Tonausgabe der Smartphones gestört. Hinweis-Melodien für eingehende Nachrichten oder Anrufe werden auf dem Ohrhörer ausgegeben, anstatt auf dem Außenlautsprecher. In Folge dessen können Besitzer eines Xperia Z1, Xperia Z1 Compact oder Xperia Z Ultra schnell SMS, E-Mails, Chat-Benachrichtigungen oder Telefonanrufe verpassen. Eine schnelle Lösung des Problems durch Sony Mobile Communications ist nun aber auf dem Weg und wird den Fehler hoffentlich aus der Welt schaffen.


Weitere Artikel zum Thema
Super Mario Run: Darum gibt es nächste Woche keine App für Android
Guido Karsten
Naja !6Auf Android-Geräten setzt Super Mario wohl erst 2017 zum Sprung an
Super Mario Run erscheint Mitte Dezember 2016 für iOS. Nintendos Shigeru Miyamoto erklärte nun, wieso eine Android-Version erst später kommt.
Face­book: Android-Version erlaubt nun Video-Uploads in HD
Auch mit einem Android-Smartphone sind bald Uploads von HD-Videos möglich
HD für Android: Ein ausrollendes Update soll endlich den Video-Upload in hoher Qualität ermöglichen. Auch eine Rahmen-Funktion soll demnächst kommen.
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !21Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.