Das nächste High-End-Smartphone von Sony könnte sich bereits zu Testzwecken in Deutschland befinden. Ein Gerät, bei dem es sich um ein Xperia Z3 handeln mag, wurde bereits Mitte des Monats vom TÜV Rheinland getestet, berichtet PhoneArena unter Berufung auf das japanische Blog of Mobile.
Klar ist, dass die deutsche Prüfstelle unter anderem ein Gerät mit der Modellnummer PM-0800-BV (D6603) für ein CB-Zertifikat getestet hat. Das Xperia Z2 hatte Modellnummern mit D65xx – die D66xx könnte einen direkten Nachfolger bezeichnen. Das CB-Zertifikat ist eine europäisch genormte Zertifizierung für Elektrogeräte und wird von verschiedenen Prüfstellen ausgegeben.
Schneller Produktzyklus bei Sony
Dass Sony ein Xperia Z3 so kurz nach dem Z2 auf den Markt wirft, wäre nicht weiter verwunderlich: Zwischen dem Gerüchten zufolge soll das Xperia Z3 schon im September angekündigt werden. Neben den Gerüchten über das nächste Sony-Flaggschiff sprechen einschlägige Quellen auch von einer Kompakt-Version, die mit kleinerem Display und geringer Auflösung, dafür aber mit 3 GB RAM erscheinen könnte.
Sicher ist jedenfalls, dass ein neues Sony-Smartphone durch die Testlabors des TÜV Rheinland gegangen ist. Um welches Gerät oder welche Geräte es sich dabei genau handelt, wissen nur Sony und die Testingenieure beim TÜV.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.