Sony Xperia Z3 bereits für Tests beim TÜV Rheinland?

Unfassbar !44
Bereits ein halbes Jahr nach seinem Erscheinen könnte das Sony Xperia Z2 einen Nachfolger erhalten
Bereits ein halbes Jahr nach seinem Erscheinen könnte das Sony Xperia Z2 einen Nachfolger erhalten(© 2014 CURVED)

Das nächste High-End-Smartphone von Sony könnte sich bereits zu Testzwecken in Deutschland befinden. Ein Gerät, bei dem es sich um ein Xperia Z3 handeln mag, wurde bereits Mitte des Monats vom TÜV Rheinland getestet, berichtet PhoneArena unter Berufung auf das japanische Blog of Mobile.

Klar ist, dass die deutsche Prüfstelle unter anderem ein Gerät mit der Modellnummer PM-0800-BV (D6603) für ein CB-Zertifikat getestet hat. Das Xperia Z2 hatte Modellnummern mit D65xx – die D66xx könnte einen direkten Nachfolger bezeichnen. Das CB-Zertifikat ist eine europäisch genormte Zertifizierung für Elektrogeräte und wird von verschiedenen Prüfstellen ausgegeben.

Schneller Produktzyklus bei Sony

Dass Sony ein Xperia Z3 so kurz nach dem Z2 auf den Markt wirft, wäre nicht weiter verwunderlich: Zwischen dem Xperia Z1 und seinem Nachfolger lag auch nur ein halbes Jahr. Gerüchten zufolge soll das Xperia Z3 schon im September angekündigt werden. Neben den Gerüchten über das nächste Sony-Flaggschiff sprechen einschlägige Quellen auch von einer Kompakt-Version, die mit kleinerem Display und geringer Auflösung, dafür aber mit 3 GB RAM erscheinen könnte.

Sicher ist jedenfalls, dass ein neues Sony-Smartphone durch die Testlabors des TÜV Rheinland gegangen ist. Um welches Gerät oder welche Geräte es sich dabei genau handelt, wissen nur Sony und die Testingenieure beim TÜV.

Weitere Artikel zum Thema
iPhone X mit Echt­gold kostet über 3000 Euro
Christoph Lübben
Legend bietet das iPhone X in den Varianten "Momentum", "Corium" und "Aurum" an  (von links nach rechts)
Das iPhone X mit Gold, Diamanten oder exotischem Leder: Ein finnischer Hersteller bietet teure Luxus-Varianten inklusive Gold-EarPods an.
iPad Pro könnte künf­tig raues Display erhal­ten
Christoph Lübben9
Das Patent beschreibt ein Display mit rauer Oberfläche, die Papier ähnelt
Schreiben wie auf Papier mit dem Apple Pencil: Einem Patent von Apple zufolge ist eine raue Display-Oberfläche für das iPad Pro in Arbeit.
So soll das HTC U11 Plus ausse­hen
Michael Keller5
HTC U11 Plus
Das HTC U11 Plus könnte schon in naher Zukunft erscheinen. Ein Rendervideo zeigt nun bereits das mögliche Design des High-End-Smartphones.