Ist das Sony Xperia Z3 bereits auf dem Weg nach Europa? Auf der Webseite der Federal Communications Commission (FCC) in den USA ist ein Gerät mit dem Codenamen PY7PM-0806 und der Modellnummer D6653 zu finden, die schon früher im Zusammenhang mit dem Xperia Z3 aufgetaucht ist.
Die Nummer D6653 könnte demnach für das Mitte Juli war ein Sony-Gerät mit einer ähnlichen Nummer von der FCC durchgewunken worden: D6603 soll demnach für die US-Version des neuen Sony-Smartphones stehen.
Keine großen Neuerungen
Das Sony Xperia Z3 wird Sony Xperia Z2 soll das Smartphone eine rückseitige Kamera erhalten, die mit 20,7 MP auflöst. Die Frontkamera bietet demnach eine Auflösung von 2,1 MP.
Als Prozessor soll der Qualcomm Snapdragon 801 zum Einsatz kommen, der vier Kerne und eine Taktung von 2,4 GHz besitzt. Der Arbeitsspeicher wird vermutlich eine Größe von 3 GB aufweisen. Das Display wird auf 5,1 Zoll geschätzt und soll mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen. Ein genauer Termin für den Sony Xperia Z3-Release steht noch nicht fest. Da verschiedene Ausführungen aber offenbar bereits zur Zertifizierung an entsprechende Prüfungseinrichtungen verschickt werden, dürfte es womöglich schon bald so weit sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.