Sony Xperia Z3: Tester wollen Marshmallow offenbar behalten

Her damit !83
Einige Besitzer des Xperia Z3 konnten Sonys Konzept für Android 6.0 Marshmallow bereits ausprobieren
Einige Besitzer des Xperia Z3 konnten Sonys Konzept für Android 6.0 Marshmallow bereits ausprobieren(© 2014 CURVED)

Neues zum Sony-Konzept für Android 6.0 Marshmallow auf Xperia Z3 und Xperia Z3 compact: Bereits im Oktober 2015 konnten sich Besitzer der Sony-Smartphones um einen Platz im Testprogramm für die neue Konzept-Software bewerben. Jetzt befragte Sony die Tester wie zufrieden sie mit der Beta von Android 6.0 Marshmallow samt dem Konzept sind – mit überraschendem Ergebnis.

Der größte Teil der Testpersonen, die im Rahmen des Programms ihr Xperia Z3 oder Xperia Z3 compact mit der Betaversion von Android 6.0 Marshmallow bespielt haben, sind mit der Software offenbar äußerst zufrieden, wie das Xperia Blog berichtet. Demnach würden über 80 Prozent aller Tester die Konzept-Software so lange sie können verwenden. Nur ein verschwindend geringer Anteil möchte möglichst bald aus dem Testprogramm wieder aussteigen.

Releasetermin noch nicht bekannt

Dies könnte darauf hindeuten, dass das neue Sony-Konzept von Android 6.0 Mashmallow womöglich schon jetzt nicht nur vergleichsweise stabil läuft, sondern auch Verbesserungen mitbringt, auf welche die Tester nicht mehr verzichten wollen. Auf welche Funktionen und Eigenschaften die Testpersonen dabei besonders wert legen, ist der Umfrage nicht zu entnehmen.

Insgesamt sollen 10.000 Tester an dem Sony-Programm für das "Sony Concept for Android" teilnehmen. Die Personen stammen aus Deutschland, Großbritannien, Irland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Island, Estland, Lettland und Litauen. Einen Releasetermin für die Software hat Sony bislang noch nicht bekannt gegeben.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Redmi 4 Prime im Test
Jan Johannsen3
Her damit !10Das Xiaomi Redmi 4  Prime
8.3
Das Xiaomi Redmi 4 Prime ist das nächste Smartphone des chinesischen Herstellers mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Test.
Super Mario Run: Darum gibt es nächste Woche keine App für Android
Guido Karsten2
Naja !13Auf Android-Geräten setzt Super Mario wohl erst 2017 zum Sprung an
Super Mario Run erscheint Mitte Dezember 2016 für iOS. Nintendos Shigeru Miyamoto erklärte nun, wieso eine Android-Version erst später kommt.
Face­book: Android-Version erlaubt nun Video-Uploads in HD
Auch mit einem Android-Smartphone sind bald Uploads von HD-Videos möglich
HD für Android: Ein ausrollendes Update soll endlich den Video-Upload in hoher Qualität ermöglichen. Auch eine Rahmen-Funktion soll demnächst kommen.