Sony Xperia Z3: Tester wollen Marshmallow offenbar behalten

Her damit !83
Einige Besitzer des Xperia Z3 konnten Sonys Konzept für Android 6.0 Marshmallow bereits ausprobieren
Einige Besitzer des Xperia Z3 konnten Sonys Konzept für Android 6.0 Marshmallow bereits ausprobieren(© 2014 CURVED)

Neues zum Sony-Konzept für Android 6.0 Marshmallow auf Xperia Z3 und Xperia Z3 compact: Bereits im Oktober 2015 konnten sich Besitzer der Sony-Smartphones um einen Platz im Testprogramm für die neue Konzept-Software bewerben. Jetzt befragte Sony die Tester wie zufrieden sie mit der Beta von Android 6.0 Marshmallow samt dem Konzept sind – mit überraschendem Ergebnis.

Der größte Teil der Testpersonen, die im Rahmen des Programms ihr Xperia Z3 oder Xperia Z3 compact mit der Betaversion von Android 6.0 Marshmallow bespielt haben, sind mit der Software offenbar äußerst zufrieden, wie das Xperia Blog berichtet. Demnach würden über 80 Prozent aller Tester die Konzept-Software so lange sie können verwenden. Nur ein verschwindend geringer Anteil möchte möglichst bald aus dem Testprogramm wieder aussteigen.

Releasetermin noch nicht bekannt

Dies könnte darauf hindeuten, dass das neue Sony-Konzept von Android 6.0 Mashmallow womöglich schon jetzt nicht nur vergleichsweise stabil läuft, sondern auch Verbesserungen mitbringt, auf welche die Tester nicht mehr verzichten wollen. Auf welche Funktionen und Eigenschaften die Testpersonen dabei besonders wert legen, ist der Umfrage nicht zu entnehmen.

Insgesamt sollen 10.000 Tester an dem Sony-Programm für das "Sony Concept for Android" teilnehmen. Die Personen stammen aus Deutschland, Großbritannien, Irland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Island, Estland, Lettland und Litauen. Einen Releasetermin für die Software hat Sony bislang noch nicht bekannt gegeben.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6: Android Nougat-Update nimmt letzte Hürden vor Frei­gabe
1
Her damit !9Das Galaxy S6 soll das Update auf Android Nougat bis Juni 2017 bekommen
Freigabe erteilt: Das Galaxy S6 soll nun eine wichtige Hürde genommen haben, die vor dem künftigen Rollout des Android Nougat-Updates fällig war.
Samsung lässt sich Zeit mit dem Galaxy S8 – und das ist auch gut so
Marco Engelien3
Her damit !38Das Samsung Galaxy S7
Samsung beraubt den MWC um seine Hauptattraktion und verschiebt das Release des Galaxy S8. Die richtige Entscheidung.
AirPods: Apple unter­sucht Verbin­dungs­ab­brü­che während Tele­fona­ten
Peinlich !6Die AirPods sollen separat voneinander mit einem Smartphone kommunizieren können
Verbindungsabbruch mit den AirPods: Apples kabellose Kopfhörer sollen unter einem Problem leiden, das für Verbindungsabbrüche bei Telefonaten sorgt.