Steht das Sony Xperia Z4 bereits in den Startlöchern? Gerade wurde ein neues Sony-Smartphone von der Federal Communications Commission (FCC) zertifiziert, was natürlich unweigerlich auf das längst erwartete Xperia Z4 schließen lässt. Mit dem MWC 2015 steht ja auch der passende Termin für eine Enthüllung bevor.
Zugegeben, sonderlich viele Informationen gibt die Zertifizierung des neuen Sony-Smartphones wie so oft nicht wirklich her. Bis auf die Angabe, dass das Gerät die LTE-Bänder 2, 5 und 7 unterstützt, gibt es keinerlei Angaben zur Hardware oder anderen Ausstattungsmerkmalen. Deshalb muss es sich nicht zwangsläufig um das Xperia Z4 handeln. Da Sony beim Mobile World Congress im März auch mehrere Smartphone-Modelle präsentieren könnte, kann es sich bei dem frisch von der FCC zertifizierten Gerät auch um ein völlig anderes Modell handeln.
Sony Xperia Z4 mit MWC-Enthüllung statt CES-Auftritt?
Eigentlich gingen bisher alle davon aus, dass der Hersteller Qualcomm jedoch dementiert hat.
Nun sieht es also so aus, dass wir noch mindestens bis zum MWC 2015 im März warten müssen, dass Sony das Xperia Z4 präsentiert. Zumindest wäre es das nächste größere passende Event für eine Präsentation. Mit HTC hat einer der großen Konkurrenten bereits eine entsprechend Ankündigung für sein Event zu Messe vorgelegt. Die aktuelle FCC-Zertifizierung eines Sony-Smartphones deutet auf jeden Fall darauf hin, das mit einem Xperia Z4 eher früher als später zu rechnen ist.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.