Wird Sony sein nächstes Premium-Smartphone direkt in drei verschiedenen Varianten auf den Markt bringen? Wie ein via Weibo geleaktes Bild laut Xperia Blog vermuten lässt, bereitet Sony neben einem Xperia Z5 und einem Xperia Z5 Compact offenbar auch ein Phablet für den Release vor, bei dem es sich um das Xperia Z5 Plus handeln könnte.
Das Renderbild scheint aus einer offiziellen Präsentation von Sony zu stammen, denn neben einer Textbox zur Bearbeitung des Folientitels ist in den oberen Ecken sowohl das Herstellerlogo als auch eine Modellbezeichnung zu sehen. Sie lautet "S70+" und gehört dem Bericht zufolge vermutlich zum Sony Xperia Z5 Plus. Die Modellnummern S70 und S60 sollen hingegen zum Xperia Z5 und zur kleineren Variante namens Xperia Z5 Compact gehören.
Drei Geräte in drei Farben?
Das angebliche Herstellerbild vom Sony Xperia Z5 Plus ist leider etwas klein geraten, jedoch liefert es dennoch einige Hinweise: Das Design des Geräts orientiert sich sichtbar an dem Bilder bereits einen Blick werfen durften. Äußerlich dürfte sich das Xperia Z5 Plus daher in erster Linie durch seine Größe vom Z5 und dem noch kleineren Z5 Compact unterscheiden.
Ebenfalls zu sehen ist, dass Sony das Xperia Z5 Plus offenbar in drei verschiedenen Farben plant. Neben einem Gerät in Schwarz und einem in Gold ist rechts im Vordergrund auch ein Phablet mit silbernem Gehäuse zu erkennen. Womöglich erfahren wir schon in einigen Wochen mehr über die neue Smartphone-Generation des japanischen Herstellers: Gerüchten zufolge könnte Sony das Xperia Z5 Plus gemeinsam mit seinen kleineren Geschwistern Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact schon auf der IFA in Berlin Anfang September vorstellen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.