"Star Wars 8": Mark Hamill verrät Details zum Zustand von Luke Skywalker

Luke soll in "Star Wars 8" offenbar immer noch zu den Guten gehören
Luke soll in "Star Wars 8" offenbar immer noch zu den Guten gehören(© 2017 YouTube/Star Wars)

In "Star Wars: Die letzten Jedi" werden wir wohl einen Luke Skywalker sehen, der sich nicht nur optisch seit den Episoden vier bis sechs der Kult-Filmreihe verändert hat. Luke-Darsteller Mark Hamill hat nun in einem Interview verraten, wie es um den Ex-Jedi steht.

Die grundsätzlichen Charakterzüge von Luke Skywalker sollen sich zwischen "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und "Star Wars: Das Erwachen der Macht" nicht verändert haben, erklärt Mark Hamill gegenüber Disney Insider. Somit dürfte Luke immer noch für das Gute stehen. "Allerdings ist er nun älter und seine Lebenserfahrungen haben seine Ansichten geformt, wie sie es bei uns allen tun", fährt der Schauspieler fort.

Held ohne Hoffnung

Der Held aus den alten "Star Wars"-Filmen habe sich laut Hamill so entwickelt, wie er es niemals erwartet hätte: "Luke hat sein Vertrauen in seine Fähigkeit verloren, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es verfolgt ihn bis in sein tiefstes Inneres." Der Darsteller versichert aber, dass sein Charakter nicht zur dunklen Seite der Macht gewechselt sei – auch wenn Luke offenbar deutlich düsterer wirkt.

In einem der Teaser zu "Star Wars: Die letzten Jedi" hören wir Luke sagen, dass die Zeit der Jedi zu Ende ist. Somit hat der Held wohl seine Überzeugung von der hellen Seite der Macht verloren. Hamill zufolge wird es im Film mehrere große Überraschungen von diesem Kaliber geben. Welche das sind, erfahren wir dann ab dem 14. Dezember 2017, wenn der achte Teil der Reihe in den deutschen Kinos anläuft. Den Trailer könnt Ihr Euch zur Einstimmung am Ende dieses Artikels ansehen.


Weitere Artikel zum Thema
Daten­vo­lu­men kontrol­lie­ren und sparen: So surft ihr länger mit LTE
Alexander Kraft
Gefällt mir5Nachrichten-Apps wie WhatsApp verbrauchen vergleichsweise wenig Datenvolumen.
Wird im Monatsverlauf euer Internet auf dem Handy langsam? Wir zeigen euch, wie ihr euer Datenvolumen kontrolliert und wir ihr sparen könnt.
Daten­nut­zung via Handy und Co.: Zusätz­li­che SIM-Karten sinn­voll einset­zen
Martin Haase
Wie sieht's mit eurer Datennutzung aus?
Mit stärkerer Datennutzung und mehr Datenvolumen erhaltet ihr auch zusätzliche SIM-Karten. Hier erfahrt ihr, was ihr mit ihnen anstellen könnt.
PS5-Release-Datum: Deutsch­land muss wohl ein wenig länger warten
Francis Lido
Her damit26Die PlayStation 5 soll im November nach Deutschland kommen
Das PS5-Release-Datum ist nun für verschiedene Regionen durchgesickert. Deutschland erreicht die PlayStation 5 wohl etwas später.