"Star Wars 8": Mark Hamill verrät Details zum Zustand von Luke Skywalker

Luke soll in "Star Wars 8" offenbar immer noch zu den Guten gehören
Luke soll in "Star Wars 8" offenbar immer noch zu den Guten gehören(© 2017 YouTube/Star Wars)

In "Star Wars: Die letzten Jedi" werden wir wohl einen Luke Skywalker sehen, der sich nicht nur optisch seit den Episoden vier bis sechs der Kult-Filmreihe verändert hat. Luke-Darsteller Mark Hamill hat nun in einem Interview verraten, wie es um den Ex-Jedi steht.

Die grundsätzlichen Charakterzüge von Luke Skywalker sollen sich zwischen "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und "Star Wars: Das Erwachen der Macht" nicht verändert haben, erklärt Mark Hamill gegenüber Disney Insider. Somit dürfte Luke immer noch für das Gute stehen. "Allerdings ist er nun älter und seine Lebenserfahrungen haben seine Ansichten geformt, wie sie es bei uns allen tun", fährt der Schauspieler fort.

Held ohne Hoffnung

Der Held aus den alten "Star Wars"-Filmen habe sich laut Hamill so entwickelt, wie er es niemals erwartet hätte: "Luke hat sein Vertrauen in seine Fähigkeit verloren, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es verfolgt ihn bis in sein tiefstes Inneres." Der Darsteller versichert aber, dass sein Charakter nicht zur dunklen Seite der Macht gewechselt sei – auch wenn Luke offenbar deutlich düsterer wirkt.

In einem der Teaser zu "Star Wars: Die letzten Jedi" hören wir Luke sagen, dass die Zeit der Jedi zu Ende ist. Somit hat der Held wohl seine Überzeugung von der hellen Seite der Macht verloren. Hamill zufolge wird es im Film mehrere große Überraschungen von diesem Kaliber geben. Welche das sind, erfahren wir dann ab dem 14. Dezember 2017, wenn der achte Teil der Reihe in den deutschen Kinos anläuft. Den Trailer könnt Ihr Euch zur Einstimmung am Ende dieses Artikels ansehen.


Weitere Artikel zum Thema
Filme zum Weinen: Bei diesen 10 Strei­fen liegt ihr verheult in der Ecke
Sandra Brajkovic
E.T. hat uns vor Jahrzehnten begeistert – und kann es noch, wenn ihr dem Film wieder eine Chance gebt.
Manche Tage gehören in die Tonne getreten. Was dann hilft? Einmal "abregnen". Diese Filme zum Weinen schaffen genau das.
Codename "Judy": So will LG wieder im Premium-Smart­phone-Segment punk­ten
Guido Karsten4
Gerüchten zufolge könnte "Judy", das nächste High-End-Modell von LG, aussehen wie auf dem Bild
Beim MWC 2018 könnte LG sein nächstes High-End-Smartphone vorstellen. Das soll den Codenamen "Judy" tragen und einige Besonderheiten aufweisen.
Marie Kondo räumt bald bei Netflix auf
Francis Lido
Ob Marie Kondo das als ordentlich durchgehen ließe?
Marie Kondo kommt womöglich bald auch in euer Zuhause: Die Aufräum-Queen erhält eine eigene Serie auf Netflix.