Bei LG ist nach dem G3 offenbar bereits das nächste Spitzen-Smartphone in der Mache. Wie GforGames unter Berufung auf eine koreanische Quelle berichtet, soll es sich dabei um das LG G3 Prime handeln. Wird das Gerät mit noch stärkerer Hardware bereits im Juli vorgestellt?
Es soll sich um ein High-End-Smartphone mit zwei neuartigen Merkmalen handeln: Im Gegensatz zum LG G3, in dem ein Snapdragon 801-Prozessor seinen Dienst tut, soll das neue Gerät demnach bereits über den stärkeren Snapdragon 805 verfügen. Für schnellere Downloads per Mobilfunk soll ein Qualcomm MDM9635-Modem sorgen, das Geschwindigkeit von bis zu 225 Mbps ermöglicht – wenn das lokale Mobilfunknetz mitspielt.
Premium-Version des frisch vorgestellten LG-Flaggschiffs
Das LG G3 verkauft sich seit seiner Vorstellung Ende Mai in seinem Heimatland Korea Namen für Prime-Produkte hat er bereits zum Patent angemeldet.
Wie sicher aber die Informationen der anonymen Beobachter aus Korea sind, ist nicht klar. Zwar deutet sich ein "Prime"-Modell mit noch stärkerer Hardware an, der vermutete Termin für eine Ankündigung klingt jedoch etwas zweifelhaft. Da das brandneue LG G3 erst Anfang Juli in Deutschland auf den Markt kommt, würden sich die beiden Geräte gegenseitig kannibalisieren. Zusätzlich wären Kunden, die sich gerade erst das G3 gekauft haben, sicherlich über den wenig später erfolgenden Release eines stärkeren Smartphones verärgert.