Das Microsoft Surface Pro 4 kann nun in Deutschland vorbestellt werden, doch beim Tablet-Notebook Surface Book könnte es noch etwas dauern. Selbst Microsoft Deutschland ist sich momentan noch nicht ganz sicher, wann der Tablet-Laptop-Hybride hierzulande zu haben sein wird.
Während das neue Surface Pro 4 in Microsofts offiziellem Online-Shop ab 999 Euro vorbestellt werden kann, ist vom Surface Book hier noch nichts zu sehen. Wie heise online berichtet, konnte selbst eine Microsoft-Sprecherin momentan nicht genau sagen, wann der Release des Notebooks in Deutschland stattfinden wird. Kurzfristig sei diesbezüglich auch nicht mit weiteren Informationen zu rechnen. In den USA kann das Surface Book bereits geordert werden – die Auslieferung soll noch im Oktober erfolgen.
Surface Pro 4 soll bald ausgeliefert werden
Während wir uns beim Microsoft Book noch gedulden müssen, soll das Surface Pro 4 schon bald ausgeliefert werden. Glaubt man den Angaben in Microsofts Online-Store, bekommen erste Nutzer ihr Tablet bereits in 5 bis 7 Tagen, wenn sie jetzt vorbestellen.
Das Surface Pro 4 enthält in der Basis-Konfiguration für knapp 1.000 Euro 128 GB SSD-Speicher, 4 GB RAM und einen Intel Core M3-Prozessor. Die Top-Variante kommt mit 512 GB SSD, 16 GB RAM sowie einem flotten Intel Core i7-Prozessor daher und schlägt mit 2.449 Euro zu Buche. Für das Surface Book sind bislang noch keine Preise für Deutschland kommuniziert worden. In den USA ist das Notebook mit abnehmbarem Bildschirm ab 1.500 Dollar zu haben. In dieser Version sind eine 128 GB SSD, 8 GB RAM und ein Intel i5 mit dabei. Die Top-Variante für 2.700 Dollar enthält eine 256 SSD, 16 GB RAM und einen Intel Core i7-Prozessor.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.