Tablet-Magier verzaubert Ellen DeGeneres per iPad Air 2

Der deutsche Zauberkünstler Simon Pierro reiste mit seinem trickreichen iPad Air 2 über den großen Teich zu US-Star-Talkerin Ellen DeGeneres – und versetzte die Moderatorin und ihr Publikum gleichermaßen in Staunen.

Simon Pierros knapp vierminütige Show-Einlage in "The Ellen DeGeneres Show" lässt immer wieder die Grenzen zwischen der Display-Darstellung auf seinem mitgebrachten iPad Air 2 und der Realität verschwimmen. So zieht der Zauberkünstler beispielsweise Fotos und sogar einen Stift aus dem Gerät, "speichert" ein Bild per Bildschirm-Abdruck auf dem Apple-Tablet oder kippt via FaceTime einem Freund Kokosmilch über den Kopf. Wie es sich für einen Gastauftritt bei Selfie-Rekordhalterin Ellen DeGeneres gehört, hat Pierro auch einen Selfie-Trick in petto.

Der iPad-Magier ist kein unbeschriebenes Blatt

Vielleicht seid Ihr zuvor schon einmal über die Tablet-Tricks von Simon Pierro gestolpert, denn der 36-Jährige war auch hierzulande schon in diversen TV-Shows zu Gast – beispielsweise bei "SternTV" oder "TV Total". Auch ohne iPad verzauberte er seit 2004 Passanten für "Verstehen Sie Spaß?", nachdem er zuvor Deutscher Meister und Vize-Weltmeister seiner Zunft wurde.

Zudem unterhält Pierro auch einen YouTube-Kanal mit fast 100.000 Abonnenten, auf dem er vor inzwischen dreieinhalb Jahren sein erstes Video mit iPad-Kunststückchen veröffentlicht hat. Der Clip ist mit über 6 Millionen Klicks bis heute der erfolgreichste unter den 66 Uploads seines Kanals, der auch noch vier weitere Videos mit über einer Millionen Views beherbergt.

Weitere Artikel zum Thema
Apple tauscht defekte iPad 4 gegen iPad Air 2 aus
Lars Wertgen
Das Apple iPad Air 2 wird offenbar ein Tauschobjekt
Upgrade bei Apple: Offenbar werden kaputte iPad 4 einfach gegen neue iPad Air 2 ausgetauscht. Allerdings liegt die Servicegebühr bei über 300 Euro.
Remote App für Apple TV funk­tio­niert bald auch auf dem iPad
Guido Karsten
Auch das Scrollen in langen Listen soll unter tVOS demnächst schneller funktionieren
Das aktuelle Apple TV (4. Gen.) wurde bereits vor eineinhalb Jahren vorgestellt. Jetzt soll die Fernbedienungs-App auch für das iPad angepasst werden.
Das neue iPad ist im Vergleich zum Vorgän­ger ein Down­grade
Christoph Lübben13
Peinlich !51Das iPad Air 2 ist aus dem Online-Shop von Apple mittlerweile verschwunden
Das neue iPad soll offenbar ein Nachfolger des iPad Air 2 sein. Allerdings ist das Tablet in einigen Punkten schlechter verarbeitet als der Vorgänger.