Tablet-Magier verzaubert Ellen DeGeneres per iPad Air 2

Der deutsche Zauberkünstler Simon Pierro reiste mit seinem trickreichen iPad Air 2 über den großen Teich zu US-Star-Talkerin Ellen DeGeneres – und versetzte die Moderatorin und ihr Publikum gleichermaßen in Staunen.

Simon Pierros knapp vierminütige Show-Einlage in "The Ellen DeGeneres Show" lässt immer wieder die Grenzen zwischen der Display-Darstellung auf seinem mitgebrachten iPad Air 2 und der Realität verschwimmen. So zieht der Zauberkünstler beispielsweise Fotos und sogar einen Stift aus dem Gerät, "speichert" ein Bild per Bildschirm-Abdruck auf dem Apple-Tablet oder kippt via FaceTime einem Freund Kokosmilch über den Kopf. Wie es sich für einen Gastauftritt bei Selfie-Rekordhalterin Ellen DeGeneres gehört, hat Pierro auch einen Selfie-Trick in petto.

Der iPad-Magier ist kein unbeschriebenes Blatt

Vielleicht seid Ihr zuvor schon einmal über die Tablet-Tricks von Simon Pierro gestolpert, denn der 36-Jährige war auch hierzulande schon in diversen TV-Shows zu Gast – beispielsweise bei "SternTV" oder "TV Total". Auch ohne iPad verzauberte er seit 2004 Passanten für "Verstehen Sie Spaß?", nachdem er zuvor Deutscher Meister und Vize-Weltmeister seiner Zunft wurde.

Zudem unterhält Pierro auch einen YouTube-Kanal mit fast 100.000 Abonnenten, auf dem er vor inzwischen dreieinhalb Jahren sein erstes Video mit iPad-Kunststückchen veröffentlicht hat. Der Clip ist mit über 6 Millionen Klicks bis heute der erfolgreichste unter den 66 Uploads seines Kanals, der auch noch vier weitere Videos mit über einer Millionen Views beherbergt.


Weitere Artikel zum Thema
Runkee­per: Update erlaubt Apple Watch-Nutzern GPS-Tracking ohne iPhone
2
Die Apple Watch Series 2 kann Eure Läufe mit Runkeeper durch das GPS-Modul auch ohne iPhone tracken
Für die App Runkeeper rollt ein neues Update aus: Künftig greift die Software auf das in der Apple Watch Series 2 integrierte GPS-Modul zurück.
Apple Watch Series 2: Vier neue Werbe­spots pünkt­lich zur Weih­nachts­zeit
2
Supergeil !6Die Apple Watch Series 2 als Weihnachtsgeschenk
Pünktlich zu den Weihnachts-Feiertagen hat Apple vier Clips veröffentlicht, um die Apple Watch Series 2 und deren Funktionen zu bewerben.
Super Mario Run: Darum gibt es nächste Woche keine App für Android
Guido Karsten2
Naja !13Auf Android-Geräten setzt Super Mario wohl erst 2017 zum Sprung an
Super Mario Run erscheint Mitte Dezember 2016 für iOS. Nintendos Shigeru Miyamoto erklärte nun, wieso eine Android-Version erst später kommt.