Siri nimmt Euch das Tippen ab, und die Fotos auf Eurem Fernseher bewegen sich jetzt auch: Das Update auf tvOS 9.2 bringt wichtige neue Funktionen auf das Apple TV.
Noch bevor Tim Cook auf der Keynote am 21. März das iPad Pro 9.7 vorgestellt hat, verkündete der Apple-CEO stolz, dass bereits über 5000 Apps für Apple TV verfügbar sein. Deren Nutzung wird mit dem Update der Software der Set-Top-Box noch einfacher.
Siri trägt Nutzernamen und Passwörter ein
Mit tvOS 9.2 erhält Siri eine Diktierfunktion. Diese lässt Euch nicht nur den App Store per Spracheingabe durchsuchen, sondern erleichtert auch die Eingabe von Nutzernamen und Passwörtern. Das war bisher über die virtuelle Tastatur des Apple TV umständlich. In Zukunft erledigt die freundliche persönliche Assistentin das für Euch - sofern Ihr der Software diese Daten anvertrauen wollt und niemand zuhört. Mit der neuen Software gibt es aber auch einen zweiten Weg zur bequemeren Passworteingabe, denn nach dem Update könnt Ihr auch Bluetooth-Tastaturen mit Eurem Apple TV verbinden.
Darüber lässt sich nun auch die iCloud Photo Library über das Apple TV auf dem Fernseher betrachten - inklusive der bewegten Live Photos. Zudem trägt Apple der großen Auswahl an Apps Rechnung und lässt Euch diese nach der Installation in Ordnern sortieren. Zu guter letzt kommt auch noch die Podcast-App auf die kleine Box.
Das Update ist sofort verfügbar.