Twitter: Android-Probleme sind offenbar behoben

Twitter
Twitter (© 2014 CC: Flickr/Anthony Quintano )

Android zwitschert wieder: Die kürzlich aufgetretenen Probleme bei Twitter, die Android-Nutzern Kopfschmerzen bereitet haben, scheinen aus der Welt geschafft worden zu sein. Das Twitter-Support-Team verkündet in einem aktuellen Tweet, dass das Problem behoben sei und entschuldigt sich für die Unanehmlichkeiten.

Wie The Verge berichtet, klagten diverse Nutzer der offiziellen Android-Twitter-App vor Kurzem darüber, ihre Accounts nicht mehr erreichen zu können. Das war allerdings nicht das einzige Problem. Andere User hatten demnach damit zu kämpfen, dass frisch gepostete Tweets im Tweetdeck als ein Jahr alt angezeigt wurden. Mittlerweile scheint sich die Situation jedoch normalisiert zu haben. Per Tweet meldet das Netzwerk nun, dass alles wieder reibungslos funktioniert.

Twitter-Server schon in Neujahrsstimmung

Im Gegensatz zur Android-App blieb die iOS-Variante von Twitter von dem Problem verschont. Auch wurden im Tweetdeck neue Beiträge angezeigt, obwohl sie als bereits ein Jahr alt markiert waren. Was genau die Ursache für den merkwürdigen Zwischenfall gewesen ist, darüber hat das Unternehmen bisher noch keine Aussage getätigt. Ein Twitter-User vermutet allerdings, dass der Twitter-Server eventuell schon davon ausgegangen ist, dass wir uns bereits im Jahr 2015 befinden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema