Twitter Buy-Button kommt Anfang 2015

Im Frühling 2014 testete Twitter ein E-Commerce-Projekt mit Amazon. Bald soll das Bezahlen in der App für alle Nutzer verfügbar sein.
Im Frühling 2014 testete Twitter ein E-Commerce-Projekt mit Amazon. Bald soll das Bezahlen in der App für alle Nutzer verfügbar sein.(© 2014 Youtube/Amazon)

Die Bezahlfunktion in Tweets befindet sich derzeit in der Testphase und soll ab 2015 für alle Nutzer verfügbar sein. Twitter selbst bestätigt den Launchtermin bisher nicht.

In drei Monaten ausgerollt

Für den Kaufen-Button von Twitter gibt es jetzt einen voraussichtlichen Zeitrahmen. Die Funktion soll ab Anfang 2015 für alle Nutzer verfügbar sein, berichtet das Branchenportal VentureBeat. Twitter selbst hat sich zu dem Launchtermin noch nicht gemeldet.

In den ersten drei Monaten des neuen Jahres soll der Buy-Button schrittweise an die gesamte Nutzerschaft ausgerollt werden. Die Bezahlfunktion selbst ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Nachdem die Option immer wieder bei einigen Usern auftauchte, bestätigte das Social Media-Unternehmen Anfang September das Projekt. Der Kauf-Button sei bisher nur für einen kleinen Prozentsatz der Nutzer verfügbar.

E-Commerce-Offensive bei Twitter

Mit dem Buy Button können Nutzer in der Mobile App Einkäufe abschließen. Dafür hat sich Twitter Unterstützung von Payment-Anbietern wie Stripe geholt. Sie sollen dabei helfen, den Bezahlprozess im Hintergrund abzuwickeln.

In Frankreich hat das Blogging-Portal diese Woche einen neuen Bezahldienst vorgestellt. Damit sollen Nutzer über einen Tweet Geld verschicken können. Für das Vorhaben kooperiert Twitter mit der französischen Bank BPCE zusammen. Wann der Dienst eingeführt werden soll, ist noch nicht bekannt.


Weitere Artikel zum Thema
Face­book will noch in diesem Jahr eigene Serien produ­zie­ren
Michael Keller
Die Facebook-Serien sollen ein junges Publikum ansprechen
Facebook will offenbar in den Streaming-Markt einsteigen: Die ersten selbst produzierten Shows und Serien könnten noch im Sommer 2017 erscheinen.
iOS 11: Hier verste­cken sich die neuen Effekt von iMes­sage
Jan Johannsen
Spotlight ist einer von zwei neuen iMessage-Effekten in iOS 11.
Mit iOS 10 führte Apple Effekte für iMessage ein und spendiert dem Messenger mit iOS 11 zwei weitere: Echo und Spotlight.
iOS 11: So scannt man Doku­mente mit der Noti­zen-App
Jan Johannsen
Die Notizen-App von iOS 11 scannt Dokumente direkt ein.
Mit iOS 11 erweitert Apple seine Notizen-App um eine neue Funktion: einen Scanner für Dokumente, die sich direkt in Eure Notizen integrieren lassen.