Mittelklasse-Smartphone mit Riesenakku: Das Hauptfeature des Ulefone Power ist ohne Frage der Akku mit der Kapazität von 6050 mAh, der von Sony hergestellt wird. Doch auch optisch sticht das Gerät heraus, da es auf Wunsch über eine rückseitige Abdeckung aus Holz verfügt.
Der Akku des Ulefone Power hat die Kapazität von 6050 mAh, fällt also mehr als doppelt so groß aus wie der Akku des iPhone 6s Plus. Laut Hersteller soll dies für eine Betriebszeit von bis zu vier Tagen am Stück ausreichen, berichtet GSMArena. Die Gesprächszeit soll 63 Stunden betragen, während der Akku im Stand-by-Modus bis zu 75 Tage durchhalten kann. Auch im Promotion-Video des Herstellers wird der starke Akku besonders hervorgehoben.
LTE, Marshmallow und Dual-SIM
Insgesamt verfügt das Ulefone Power über eine Hardware-Ausstattung, die leicht über dem Durchschnitt vergleichbarer Mittelklasse-Smartphones liegt: So bietet das Smartphone beispielsweise LTE, einen Fingerbadrucksensor auf der Rückseite und die Möglichkeit, zwei SIM-Karten parallel zu verwenden. Der interne Speicher ist per microSD-Karte erweiterbar.
Angetrieben wird das Ulefone Power von einem achtkernigen MediaTek-Prozessor mit der Taktung von 1,3 GHz, der auf einen 3 GB großen Arbeitsspeicher zugreifen kann. Das Smartphone verfügt über ein 5,5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, das von Gorilla Glass 3 geschützt wird. Auch die Hauptkamera wird von Sony produziert und löst mit 13 MP auf. Für Selfies steht eine 5-MP-Kamera auf der Vorderseite zur Verfügung. Als Betriebssystem ist Android 5.1 Lollipop mit allen Google-Diensten vorinstalliert. Bei Import-Händlern soll das Smartphone zum Preis von 180 Dollar bestellt werden können.