Wann kommt das Samsung Galaxy S6? Da Antwort könnte nun indirekt erfolgt sein. Zumindest der Release-Zeitraum ist nach neuesten Informationen deutlich eingeschränkt und liegt schon im März. Da haben die Koreaner nämlich angeblich eine Urlaubssperre für ihre Mitarbeiter verhängt.
Phonearena hat einen Tipp von einem anonymen Insider bekommen, bei dem es sich um einen Samsung-Mitarbeiter handeln könnte. Der behauptet, das Unternehmen habe eine Urlaubssperre vom 22. bis zum 30. März verhängt. Die Vermutung liegt nahe, dass der Release des Galaxy S6 exakt in diesen Zeitraum fällt. Allerdings sei noch eine weitere Urlaubssperre im darauf folgenden Monat geplant.
Zweite Sperre Ende April
So ist es offenbar vom 19. bis zum 27. April erneut untersagt, Urlaub zu nehmen. Als Beweis hat der unbekannte Insider dem Portal ein internes Memo zukommen lassen, das laut Aufschrift "streng vertraulich" sei. Offizielle Daten zum Samsung Galaxy S6 und dem erwarteten Ableger Galaxy S Edge werden für den 1. März zum MWC in Barcelona erwartet. Erst dann lässt sich wohl mit Gewissheit feststellen, ob sich hier jemand bloß als Insider ausgibt oder tatsächlich geheime Interna ausplaudert.
Das Vorgehen selbst ist gängige Praxis bei Smartphone-Herstellern. Vor dem Release des Übersicht über den neuesten Klatsch und Tratsch zum erwarteten Topmodell der Koreaner ans Herz gelegt.