Vector: Neue Smartwatch mit 30 Tage Akku-Laufzeit

Die Vector Watch soll nur einmal im Monat aufgeladen werden.
Die Vector Watch soll nur einmal im Monat aufgeladen werden. (© 2015 Vector )
25

Der Uhrenhersteller Vector stellte bei der Baselworld ein Wearable vor, das wesentlich seltener als andere Gadgets am Markt aufgeladen werden muss. Die Smartwatch kommt im Sommer in den Handel. 

Smartwatches bei der Uhrenmesse Baselworld

Nicht nur Tag Heuer präsentierte bei der Baselworld 2015 eine Smartwatch. Auch der Hersteller Vector nutzte die Bühne der Weltmesse für Uhren, um den Einstieg ins Wearable-Geschäft zu verkünden. Das wichtigste Merkmal der Vector Watch: Der Akku kommt laut den Produzenten ganze 30 Tage ohne Aufladen aus.

Die Tech-Uhr ist in zwei Varianten erhältlich: Luna hat ein rundes und Meridian ein eckiges Gehäuse. Für das Gadget hat sich Vector unter anderem den ehemaligen Nike-Designer Steve Jarvis geholt.

Kompatibel mit iPhone und Android

Abseits von der Akku-Laufzeit sind noch kaum Spezifikationen bekannt. Mit welchem Betriebssystem die Smartwatch ausstattet, verrät Vector nicht. Das Gadget soll jedenfalls sowohl mit dem iPhone als auch mit Android-Geräten kompatibel sein. Am Display werden eingehende Nachrichten anzeigt, die Smartwatch unterstützt außerdem IFTT-Befehle.

Das günstigste Modell der Vector Watch, die Meridian mit Nylon-Armband, wird 199 US-Dollar kosten. Wer sich für die Luna-Version mit Edelstahl-Band entscheidet, zahlt 349 Dollar. Darüber hinaus sind noch weitere, teurere Individualisierungen möglich. Die Vector Watch ist ab Sommer im Handel erhältlich. Schon jetzt kann die Uhr vorbestellt werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema