Video: Stunt-Tic-Tac-Toe mit Samsungs Galaxy Note Edge

Denkwürdiges Werbevideo aus Malaysia: Mit einem neuen Clip bewirbt Samsung Malaysia die Vorzüge seines Edel-Phablets Galaxy Note Edge. Die Botschaft des knapp zwei Minuten langen Films: Auch im freien Fall ist der S Pen von Vorteil.

Bisher ist kaum ein Werbeclip zum Galaxy Note Edge oder zum Galaxy Note 4 erschienen, in dem es nicht um den praktischen Eingabestift S-Pen geht. In diesem Punkt stellt auch der neue Film von Samsung keine Ausnahme dar – allerdings tut er es in origineller Weise. Zwei offensichtlich gut betuchte Geschäftsleute treffen sich zu einer Partie Tic Tac Toe – allerdings sind die Bedingungen verschärft: Das Duell des Kinderspiels findet nach dem Sprung aus einem Flugzeug im freien Fall statt.

Multitasking in der Luft

Beide Teilnehmer reichen sich nach jedem Zug das Galaxy Note Edge hinüber. Der Wettstreit ist kurz vor dem Ende, als einer der beiden Mitspieler einen Anruf von seiner Mutter erhält und demnach kurzfristig abgelenkt wird – der einzige Moment im gesamten Werbespot, in dem das Augenmerk auf die charakteristische Display-Kante des Geräts gerichtet wird. Das Resultat lautet schließlich: Unentschieden. Daraufhin ist klar, dass der Wettbewerb wiederholt werden muss.

Der Titel des kurzen Films lautet übrigens "Galaxy Note Edge: Life of the Extreme". Ob es allerdings tatsächlich praktisch ist, in der Luft einen Eingabestift wie den S Pen zu verwenden, wenn eine Hand zum Betätigen der Reißleine benötigt wird, sei einmal dahingestellt.


Weitere Artikel zum Thema
Super Mario Run: Darum gibt es nächste Woche keine App für Android
Guido Karsten
Auf Android-Geräten setzt Super Mario wohl erst 2017 zum Sprung an
Super Mario Run erscheint Mitte Dezember 2016 für iOS. Nintendos Shigeru Miyamoto erklärte nun, wieso eine Android-Version erst später kommt.
Face­book: Android-Version erlaubt nun Video-Uploads in HD
Auch mit einem Android-Smartphone sind bald Uploads von HD-Videos möglich
HD für Android: Ein ausrollendes Update soll endlich den Video-Upload in hoher Qualität ermöglichen. Auch eine Rahmen-Funktion soll demnächst kommen.
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !20Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.