Video: Stunt-Tic-Tac-Toe mit Samsungs Galaxy Note Edge

Denkwürdiges Werbevideo aus Malaysia: Mit einem neuen Clip bewirbt Samsung Malaysia die Vorzüge seines Edel-Phablets Galaxy Note Edge. Die Botschaft des knapp zwei Minuten langen Films: Auch im freien Fall ist der S Pen von Vorteil.

Bisher ist kaum ein Werbeclip zum Galaxy Note Edge oder zum Galaxy Note 4 erschienen, in dem es nicht um den praktischen Eingabestift S-Pen geht. In diesem Punkt stellt auch der neue Film von Samsung keine Ausnahme dar – allerdings tut er es in origineller Weise. Zwei offensichtlich gut betuchte Geschäftsleute treffen sich zu einer Partie Tic Tac Toe – allerdings sind die Bedingungen verschärft: Das Duell des Kinderspiels findet nach dem Sprung aus einem Flugzeug im freien Fall statt.

Multitasking in der Luft

Beide Teilnehmer reichen sich nach jedem Zug das Galaxy Note Edge hinüber. Der Wettstreit ist kurz vor dem Ende, als einer der beiden Mitspieler einen Anruf von seiner Mutter erhält und demnach kurzfristig abgelenkt wird – der einzige Moment im gesamten Werbespot, in dem das Augenmerk auf die charakteristische Display-Kante des Geräts gerichtet wird. Das Resultat lautet schließlich: Unentschieden. Daraufhin ist klar, dass der Wettbewerb wiederholt werden muss.

Der Titel des kurzen Films lautet übrigens "Galaxy Note Edge: Life of the Extreme". Ob es allerdings tatsächlich praktisch ist, in der Luft einen Eingabestift wie den S Pen zu verwenden, wenn eine Hand zum Betätigen der Reißleine benötigt wird, sei einmal dahingestellt.


Weitere Artikel zum Thema
Andy Rubin: Essen­tial Phone kommt "in ein paar Wochen"
Michael Keller2
Peinlich !5Eigentlich soll das Essential Phone schon seit Juni 2017 erhältlich sein
Andy Rubin hat sich zum verspäteten Release des Essential Phone geäußert: Demnach müssten sich Interessenten nun nicht mehr lange gedulden.
iOS 11: So sieht Augmen­ted-Reality-Navi­ga­tion mit dem iPhone aus
Michael Keller3
Supergeil !9Dieses Konzept zum iPhone 8 ist nahe an der nun veröffentlichten ARKit-Demo
Mit iOS 11 wird Augmented Reality Einzug auf dem iPhone halten. Wie die Navigation künftig aussehen könnte, zeigt eine aktuelle ARKit-Demo.
Zum Galaxy Note 8: Samsung plant AirPods-Konkur­ren­ten mit Bixby
Michael Keller
Mit den Gear IconX hat Samsung bereits kabellose Kopfhörer im Angebot
Samsung soll kabellose Ohrhörer mit Bixby-Unterstützung vorbereiten. Der Release könnte zusammen mit dem Galaxy Note 8 erfolgen.