Kompakte 7 Zoll-Tablets, vielseitig einsetzbare Tablet-Tastatur-Kombinationen und seit ein paar Monaten sogar Solo-Smartphones: Asus baut so viele innovative Produkte auf Basis des Android OS wie kaum ein anderer Hersteller. Wir haben die Taiwaner auf einem kleinen Präsentations-Event in München besucht, um uns einen Überblick über das aktuelle Portfolio zu verschaffen.
Ihr seht, ASUS besetzt auch in diesem Jahr wieder vor allem die günstige Einsteigerklasse und bringt Zenfone 4, 5 und 6, ein neues MeMO Pad HD 7 sowie ein Update des Telefonie-fähigen Fonepads auf den deutschen Markt — allesamt zu Unverbindlichen Preisempfehlungen, die sich sehen lassen können.
Weiterhin setzen die Taiwaner bei fast allen gezeigten Geräten auf mobile Prozessoren von Intel, lediglich die nicht-LTE-Variante des Transformer Pads TF303 ist mit einem Chipsatz von Qualcomm ausgestattet.
Das günstige Transformer Tablet TF103C haben wir gleich mitgenommen, um Euch in den kommenden Tagen einen detaillierteren Bericht zum günstigen Einstieg in die Welt der Netbook-Tablet-Hybriden liefern zu können.