Chirurgische Präzision: Das ist der Spot zum Ascend P7

Chirurgisch lässt sich die natürliche Schönheit des Huawei Ascend P7 nicht erreichen, sagt der neue Spot
Chirurgisch lässt sich die natürliche Schönheit des Huawei Ascend P7 nicht erreichen, sagt der neue Spot (© 2014 Youtube/Huawei Device )

Im neuen Werbespot zum Huawei Ascend P7 vergleicht der chinesische Hersteller das Streben nach beneidenswerter Perfektion in seinem Gerät mit der Welt der plastischen Chirurgie. Am Ende kommt heraus: Es gibt Dinge, die ein eitles Smartphone einfach von Geburt an haben muss.

Dünn, dünn, dünn und trotzdem mit eleganten Kurven ausgestattet – das Ascend P7 wird im Spot mit einem Supermodel verglichen, dessen Aussehen andere per Operation nachahmen wollen. Mit 6,5 Millimetern ist das Gerät tatsächlich derzeit eines der schlanksten Smartphones auf dem Markt – mit den Kurven spielt der Hersteller auf die Abrundungen an Ober- und Unterseite an, die das Gerät besser in der Hand liegen lassen sollen. Die Chirurgen im Spot sagen, natürliche Schönheit lasse sich nicht nachahmen. Die siebenschichtige Glasoberfläche der Rückschale zählen sie dazu.

"Everybody wants that P7 look."

Der Trend, bei plastischen Operationen als Wunsch das Aussehen von Stars als Vorbild anzugeben, wird in dem Spot auf die Schippe genommen. Und bis das iPhone 6 zeigen kann, ob nicht nur die Dummies dünner sind, sondern auch das fertige Gerät, wirbt Huawei also mit den Eigenschaften "Supermodel Thin“ und "Superhero Tough“ und weist dezent darauf hin, dass Chirurgie eben nicht alles kann.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema