Gerüchte rund um das iPhone 6 gibt es zuhauf – genug, um sie in einem Design-Konzept zu veranschaulichen. Genau das geschieht im neuen Video von der italienischen Kreativ-Agentur SET Solution, das damit einen durchaus realistischen Blick darauf gewährt, was von Apples kommendem Smartphone-Flaggschiff zu erwarten ist.
Grundlage des Konzept-Designs ist das inzwischen zur Erwartungshaltung verfestigte Gerücht eines deutlich schmaleren Display-Rahmens.
Das iPhone 6 muss für 4,7 Zoll nicht viel größer werden
Das wären im Vergleich mit dem iPhone 5s etwas weniger als ein Zentimeter mehr in der Höhe und zusätzliche 6,8 Millimeter in der Breite. Dafür wäre das Gerät mit 6 Millimetern Tiefe noch einmal deutlich flacher als der Vorgänger, der mit 7,6 Millimetern bereits ausgesprochen dünn ausfällt. Auch von einer verbesserten Kamera geht das Design-Konzept aus: Eine nur leicht erhöhte Saphirglas-Gerüchten trägt das Konzept Rechnung und natürlich heißt der Prozessor A8.
Selbstverständlich ist der Entwurf der SET-Solution-Designer letztendlich rein spekulativ. Die Vorgänger des iPhone 6 als gestalterische Grundlage zu nehmen und entsprechend der kursierenden Gerüchten anzupassen, ist aber ein gleichermaßen naheliegender wie realitätsnaher Ansatz – schließlich verfeinert Apple seine Produkt-Designs zumeist, anstatt sie völlig umzukrempeln.