Godzilla hat einen, Spiderman natürlich immer und auch für die LG G Watch gibt es jetzt einen Video-Teaser. Darin verspricht der Hersteller nicht weniger, als den Begriff Smartwatch überhaupt erst zu definieren.
"Zeitlos" nennt LG den Look der LG G Watch. Doch dieses Attribut muss nicht zwangsläufig positiv behaftet sein. Sagen wir es, wie es ist: Die LG G Watch sieht so aus, wie man sich eine Smartwatch vorstellt: Ein Rechteck an einem Kunststoffarmband. Das ist tatsächlich zeitlos. So sahen die Taschenrechneruhren in den 1980er- und 1990er-Jahren auch schon aus. Und dieses Design ist eigentlich kein Grund, sich damit zu brüsten.
Dennoch tut LG genau dies im gerade erschienenen Trailer für sein neues Wearable. Aber die Koreaner nennen in dem 53 Sekunden langen Videoclip auch gute Argumente für die auf Android Wear basierende Smartwatch. Das Metallgehäuse ist wasserdicht und das Gadget soll mit einer einzigen Akku-Ladung für alle Aktivitäten gerüstet sein. Eine Angabe, wie lange diese Aktivitäten andauern dürfen, fehlt leider.
Preis und Termin werden im Video nicht genannt
Dem Trailer sei dank, wissen wir jetzt auch, in welchen Farben es die LG G Watch geben wird. Am Ende des Videos sind zwei Ausgaben mit schwarzem und weißem Armband zu sehen. Was wir noch nicht wissen ist, wann die LG G Watch tatsächlich erscheinen wird. Bisherige Zeichen deuteten aber darauf hin, dass die Smartwatch im Juni oder Juli zu einem Preis von etwa 220 Euro in den Handel kommen könnte. Dies wird aber nicht explizit im Trailer bestätigt.