"Simple is the new smart": Mit diesem Satz endet das Teaser-Video, dass LG offiziell auf Youtube veröffentlicht hat. In dem knapp 35 Sekunden langen Clip zum neuen LG-Flaggschiff sind auch einige Details zu erkennen, so zum Beispiel die Kamera.
Die einzelnen besonderen Aspekte des Gerätes werden nicht näher erläutert – zudem verhindern schnelle Schnitte, dass alle Bestandteile des Smartphones deutlich zu erkennen sind. Wahrnehmbar sind zum Beispiel einige Buttons, die Lautsprecher, das an den Ecken gebogene Display und eine mysteriöse Beleuchtung auf der Rückseite, deren Funktion nicht ganz klar wird, wie auch pocketnow feststellt.
Ausstattung weiterhin unklar
Auch das Material der Hülle bleibt vorerst das Geheimnis von LG – aus dem Video geht nicht klar hervor, ob es sich um Aluminium oder Kunststoff handelt. Die rauhe Oberfläche legt aber nahe, dass zumindest ein Teil des LG G3 aus gebürstetem Metall besteht. Da es sich nur um einen Teaser und kein ausgiebiges Präsentationsvideo handelt, sind diese Stilmittel wohl durchaus gewollt. Schließlich will das südkoreanische Unternehmen damit Spannung wecken und in den Zuschauern Lust auf mehr hervorrufen.
Unter dem Video sind zwei Termine angegeben, auf denen das LG G3 enthüllt werden soll: am 27. Mai in London, New York und San Francisco, sowie am 28. Mai in Seoul, Singapur und Istanbul. Dann wird es auch genaue Informationen zu der technischen Ausstattung des Smartphones geben. Nach bisherigem Informationsstand könnte es Konkurrenzmodelle wie das HTC One M8 durchaus überflügeln.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.