Lustiger Generationenkonflikt: Senioren sehen #Selfie

Selfies sind momentan der heißeste Trend im Netz – ob bei den Oscars oder mit Präsident Obama, ob im Badezimmer oder auf Partys, sich selbst Fotografieren ist für viele ein Muss. Ein lustiges Video zeigt nun, wie ältere Menschen auf dieses Phänomen reagieren.

Mit bisher über 58 Millionen Views ist das Musikvideo „#Selfie“ von den Chainsmokers ein Überraschungserfolg auf Youtube. Die FineBros haben es nun einigen älteren Menschen gezeigt, um zu sehen, was die Generation der Großeltern vom neuesten Trend der Jugend hält.

„Diese Selfie-Sache ist vollkommen außer Kontrolle geraten.“

Manche nehmen es mit Humor, andere sehen den Verfall einer von sich selbst besessenen Generation. Im Interview nach dem Video geben die rüstigen Teilnehmer des Experiments den gut gemeinten Rat, mit der eigenen Privatsphäre im Netz vorsichtiger zu sein. Wenngleich die älteren Damen und Herren nicht viel mit Likes und Shares anfangen können, sehen sie Probleme, wenn peinliche Selfies später bei Bewerbungsgesprächen zum Thema werden.

Fine Brothers sind bekannt für unterhaltsame Generationenkonflikte

Die Fine Brothers, Benny und Rafi Fine, produzieren regelmäßig Videos, in denen sie Menschen Dinge vorführen, die für ihre Generation fremdartig sind. Mal werden Kindern des Smartphone-Zeitalters Wählscheibentelefone vorgesetzt, mal sehen ältere Menschen die neuesten Trends aus dem Internet. In Interviews werden Missverständnisse dann weiter beleuchtet und zumindest teilweise aufgeklärt. Auf humorvolle Weise zeigen die Brüder mit ihren Videos also die schnelle Wandlung der Welt auf – zu Eurer Unterhaltung.


Weitere Artikel zum Thema
JBL Link 300 im Test: Smar­ter Blue­tooth-Laut­spre­cher mit Bass
Jan Johannsen
Steht besser mit dem Rücken zur Wand: Der JBL Link 300 schickt den Sound nur nach vorne raus.
8.7
Der Google Assistant macht den JBL Link 300 smart. Was der Bluetooth-Lautsprecher alles kann und wie er klingt, erfahrt ihr im Test.
AirPods: Diese neuen Funk­tio­nen soll die nächste Gene­ra­tion erhal­ten
Francis Lido
Die Nachfolger der AirPods sollen einen besseren Chipsatz erhalten
Die nächste Generation der AirPods soll noch 2018 erscheinen. Unter anderem spendiert Apple den In-Ears wohl einen verbesserten Chipsatz.
Apple ist Part­ner der Brit-Awards: Neue Play­lis­ten für Apple Music
Christoph Lübben
Apple Music hat die Top-Künstler der Brit-Awards für euch in Playlisten verpackt
Apple Music ist offizieller Partner der Brit-Awards 2018: Bei dem Streaming-Dienst findet ihr Playlisten zu den Nominierten und den Gewinnern.