Powerbeats2 Wireless im Hands-On: Die Letzten ihrer Art

Hands-On Powerbeats2 Wireless
Hands-On Powerbeats2 Wireless (© 2014 CURVED )
17

Sie sind die Letzten Ihrer Art: Die Powerbeats2 Wireless sind die letzten Beats-Kopfhörer, die ohne den Einfluss von Apple entwickelt wurden. Wir haben uns die neuen In-Ear-Kopfhörer schon einmal angehört.

(© 2025 CURVED )

Wie sich aus  dem Namen ablesen lässt, werden die Powerbeats 2 Wireless-Kopfhörer drahtlos per Bluetooth mit Eurem Smartphone, Tablet oder anderen Audio-Endgeräten gekoppelt. Die Reichweite beträgt die üblichen 10 Meter für Bluetooth.

In dem Kopfhörer ist auch ein kleiner Akku eingebaut, der laut Beats bis zu 6 Stunden Musikgenuss bieten soll. Gefällt: Dank Quickcharge sind die Powerbeats 2 binnen 15 Minuten Wireless wieder für eine Stunde einsatzbereit.

Ungewöhnlich für kabellose In-Ear-Kopfhörer sind die nicht abnehmbaren Earhooks: Diese sorgen zusätzlich für einen festen Sitz. Die Powerbeats 2 sind auch schweiß- und wasserbeständig nach IPX4-Standard. Sportliche Aktivitäten sind somit auch kein Problem. Mehr noch: Die Kopfhörer sind dafür gemacht.

Ins Kabel ist noch eine Fernbedienung samt Mikrofon integriert. Über diese lassen sich dann die Lautstärke ändern, Musik starten und pausieren und natürlich auch Telefonate führen.

Für diese Funktionen inklusive des Beats-typischen Sounds verlangt der Hersteller immerhin 199 Euro. Ob sich diese Investition lohnt, werden wir Euch in unserem ausführlichem Test verraten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema