VideoLAN, das Team hinter der beliebten Video-Wiedergabe-Software VLC Player hat eine weitere Version ihres Tools veröffentlicht. Auch für Apples Apple TV Set-Top-Box der vierten Generation ist der Player nun erhältlich.
Die aktuelle Version von Apple TV besitzt auch einen eigenen App Store, in dem mehr und mehr Anwendungen für die Set-Top-Box zusammenkommen. Eine weitere, die nun zum Sortiment gehört, ist der Videoplayer VLC, der ebenso für Mac, iPad und iPhone kostenlos erhältlich ist. Ebenso wie die Variante für iOS unterstützt VLC für Apple TV (4. Gen.) so gut wie alle gängigen Videoformate und außerdem beherrscht sie noch ein paar praktische Tricks.
VLC sucht auf Wunsch nach Untertiteln
VLC beherrscht nicht nur die Wiedergabe vieler verschiedener Videoformate, sondern lässt Euch auch durch Kapitel-Menüs navigieren und aus verschiedenen Audio- und Untertitelspuren auswählen, sofern diese zur Verfügung stehen. Sollte es gar keine Untertitel geben, könnt Ihr sie mittels des VLC Players herunterladen. Das VideoLAN-Team hat dafür sogar einen Zugang zu OpenSubtitles.org integriert, so dass fehlende Untertitel einfach gefunden werden können. Der Player kann zudem Videos in Eurem Netzwerk finden, die per UPnP, Windows Shares (SMB), FTP oder Prex Server bereitgestellt werden.
Der VLC Player wurde bereits Mitte November als Beta veröffentlicht und seitdem gründlich getestet. Nun steht der Videoplayer kostenlos im App Store für Apple TV (4. Gen.) zum Download bereit.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.