VLC Media Player kehrt bald in Apples App Store zurück

Her damit !9
Der VLC Media Player findet den Weg zurück in den App Store
Der VLC Media Player findet den Weg zurück in den App Store(© 2014 VLC for Android, CURVED Montage)

Er ist wieder da! Der VLC Media Player, der nahezu alle Video- und Audioformate abspielt, findet schon in Kürze seinen Weg zurück in den App Store. Nachdem der auf Desktop-PCs schon lange beliebte Player vor Kurzem seinen Android-Einstand feierte und auch schon für das Windows Phone angekündigt wurde, dürfen sich bald auch iOS-Nutzer über die kostenlose Software freuen.

Der VLC Media Player ist für viele die erste Wahl, wenn es um unkomplizierte Wiedergabe-Programme für Filme und Musik geht. Deshalb dürfte es die meisten freuen, dass der Player nun auch wieder im App Store erhältlich sein wird. Dort soll der VLC Media Player in der Version 2.4.0 in den kommenden Tagen zum Download bereitstehen, wie iPhone Ticker berichtet. Dies verkündete der leitende Projektentwickler Felix Paul Kühne im offiziellen Forum der Software. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass der VLC Media Player im App Store erhältlich ist.

VLC Media Player und Apple: eine Beziehung mit Höhen und Tiefen

Seinen Einstand feierte der Player bereits im Oktober 2010 im App Store. Allerdings hielt er sich dort nur eine kurze Zeit, da es zu Unstimmigkeiten bezüglich der Lizenzvereinbarungen gekommen war. Knapp drei Jahre später waren diese offenbar aus der Welt geschafft, denn im Juli 2013 gab der VLC Media Player sein Comeback im App Store. Allerdings nur, um im September 2014 wieder ohne Begründung zu verschwinden. Jetzt wartet der Player erneut auf seine Freigabe durch Apple. In den kommenden Tagen soll sich das schlanke Multimedia-Talent dann wieder im App Store herunterladen lassen. Bleibt zu hoffen, dass es dann etwas länger durchhält.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 mit Dual­ka­mera und wasser­dich­tem Metall­ge­häuse offi­zi­ell vorge­stellt
Jan Johannsen9
Her damit !19Das LG G6 kommt in drei Farben
Das LG G6 ist da! LG hat sein neues Smartphone-Flaggschiff in Barcelona präsentiert. Zur Ausstattung gehören eine Dual-Kamera und ein großes Display.
Produk­tion des iPhone 8 mit 3D-Front­ka­mera soll erst im Septem­ber begin­nen
Michael Keller
Der iPhone 7-Nachfolger soll eine revolutionäre Frontkamera bieten
Ein angesehener Analyst bestätigt den Einsatz einer 3D-Kamera im iPhone 8 – und sagt für 2017 einen vergleichsweise späten Produktionsbeginn voraus.
BlackBerry KeyOne ist offi­zi­ell: das Come­back der QWERTZ-Tasta­tur
Marco Engelien6
UPDATESupergeil !30Das BlackBerry KeyOne hat wieder Hardware-Tasten
Es darf wieder getippt werden. Denn das BlackBerry KeyOne ist ein waschechtes BlackBerry. Es kommt mit Android – und physischer Tastatur.