Der PC-Hersteller lässt seine smarte Uhr von Designer Michael Bastian entwerfen und über den Online-Shop Gilt verkaufen. Das Gadget will HP sowohl für Android als auch iOS kompatibel machen.
Jetzt steigt auch HP ins Wearable Tech-Segment ein. Der PC-Hersteller geht dafür jedoch nicht wie die Mitbewerber in die sportliche Richtung. Die Smartwatch ist vielmehr ein Designer-Stück.
Für den Produktlaunch kooperiert HP gleich mit zwei Partnern. Der US-Designer Michael Bastian kümmert sich um die Optik des Gadgets. Verkauft wird die Smartwatch dann über den Online-Shop Gilt. Das Portal ist für kurzfristige Abverkäufe und Promo-Aktionen bekannt.
Plattformunabhängiges Wearable
Technisch lehnt der Produzent die Funktionen der Uhr an die gängigen Features von Smartwatches. Benachrichtigungen sowie Musik- und Anrufsteuerung baut HP in sein neues Gerät ein. Die Uhr ist mit einer eigenen Software ausgestattet, die sowohl mit Android- als auch iOS-Geräten kompatibel ist. Auf die Integration von Android Wear verzichtet der Hersteller.
Das 44 Millimeter große Edelstahl-Gehäuse lässt sich durch austauschbare Armbänder individualisieren: Schwarzer Gummi, braunes Leder, grünes Nylon sowie eine schwarze Limited Edition hat der Designer Bastian als Optionen definiert.
Die HP Smartwatch soll im Herbst auf Gilt erscheinen. Ein konkretes Datum kommunizieren die Partner jedoch noch nicht. Auch weitere technische Details sowie der Verkaufspreis sind vorerst noch geheim.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.