Bestellhotline: 0800-0210021
Öffnungszeiten Bestellhotline: Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa 9 - 18 Uhr Kontakt Hilfebereich (FAQ)

HP Slate 6 Voicetab

Symbolfoto
Symbolfoto (© 2014 CURVED )
HP
Das HP Slate 6 Voice Tab ist ein Riesen-Smartphone zum Schnäppchenpreis. Gespart hat HP vor allem an der Ausstattung des Gerätes. [Mehr Lesen]

Eigentlich sollte das HP Slate 6 Voicetab nur in Indien erscheinen. Doch dann besann sich der US-Hersteller auf den finanzstarken europäischen Markt und kündigte das Phablet auch für die alte Welt an. Ein High-End-Gerät sollten die hiesigen Kunden aber nicht erwarten.

Mit 6 Zoll ist das HP Slate 6 Voicetab an der Grenze zwischen Smartphone und Tablet. Erstaunlich, dass der Preis für ein so großes Gerät mit 229 Euro sehr niedrig ist. Allerdings haben die Amerikaner nicht die allerbeste Technik in ihr Gerät gesteckt. Die Auflösung ist mit 1280 x 720 Pixeln für 6 Zoll in Ordnung, aber andere bieten bei kleinerem Bildschirm eine höhere Pixeldichte. Als Betriebssystem kommt Android in der nicht ganz aktuellen Version 4.2 zum Einsatz. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,2-GHz-Prozessor, dem ein 1 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite steht – ein Rechenwunder ist das HP Slate 6 Voicetab damit nicht.

Kein LTE, aber zwei SIM-Kartenschächte

Der interne Speicher des HP Slate 6 Voicetab ist mit 16 GB ausreichend bemessen und kann bei Bedarf sogar noch über eine MicroSD-Karte erweitert werden. Die beiden Kameras im Phablet sind eher Stangenware: Die Hauptkamera löst mit 5 Megapixeln auf, die Frontkamera mit 2 Megapixeln. Für saubere Videotelefonie sollte das aber reichen. Den schnellen LTE-Standard unterstützt das HP Slate 6 Voice Tab nicht, es funkt lediglich mit 3G. Dafür hat es einen zweiten SIM-Kartenschacht und ist so als Privat- und Berufstelefon verwendbar.