WhatsApp baut neue GIF-Suche, Sticker, Kontaktliste und Antwort-Funktion

Für WhatsApp unter iOS soll es bald das nächste Update geben
Für WhatsApp unter iOS soll es bald das nächste Update geben(© 2016 CURVED)

Update bringt neue Features für WhatsApp: Der Messenger-Dienst wird angeblich auf dem iPhone bald um neue Funktionen bereichert. Das nächste Update soll unter anderem ein neues Design für die GIF-Suche mitbringen – und Sticker.

Der WhatsApp-Experte WABetaInfo hat über seinen Twitter-Account gleich eine ganze Reihe an neuen Funktionen für den Messenger vorhergesagt: So soll ihm eine Quelle unter anderem verraten haben, dass die Suche nach den eigenen Lieblings-Stickern oder den zuletzt verschickten Stickern künftig deutlich schneller vonstattengehen werde als zuvor. Außerdem soll die GIF-Suche ein komplett neues Design erhalten, mit einer neuen Benutzeroberfläche, die zum Beispiel verschiedene Kategorien anzeigt.

Kontakliste und schnelles Antworten

Außerdem soll WhatsApp für seine iOS-Version mit einer neuen Kontaktliste experimentieren, die künftig unter den Status-Updates auftaucht. Es gebe zudem eine neue Möglichkeit, um schnell auf Nachrichten antworten zu können. WABetaInfo zufolge gebe es noch kein Datum für den Rollout des Updates. Der Leak-Experte wolle aber Bescheid sagen, sobald die neue Version der App zur Verfügung steht.

Gerade erst wurde bekannt, dass WhatsApp für iOS Eure Backups verschlüsselt in der iCloud speichert – und das offenbar schon seit einer Weile. Ende April 2017 hat WABetaInfo in der iOS-Version der Messenger-App eine weitere Funktion entdeckt: Demnach könnt Ihr Nachrichten auch nachträglich noch löschen.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 12: Darum soll­ten sich Gamer den Kauf zwei­mal über­le­gen
Michael Keller
Her damit17iOS-Geräte wie das iPhone 11 werden Stadia und Co. nicht unterstützen
Das iPhone 12 wird ein kleiner Hochleistungsrechner – aber für Gamer vermutlich nicht die beste Option sein. Schuld daran sind Apples Richtlinien.
WhatsApp: Bald findet ihr Bilder, Videos und Musik im Handum­dre­hen
Francis Lido
Die neue WhatsApp-Suche kommt sowohl für iPhones als auch für Android
Videos, Musik und Bilder in WhatsApp finden geht bald ganz einfach: Der Messenger bekommt eine neue Suchfunktion.
Xiaomi Mi 10 Pro: Das Update auf MIUI 12 ist da
Francis Lido
Xiaomi Mi 10 Pro: Dank MIUI 12 jetzt noch besser
MIUI 12 ist da – zumindest für das Xiaomi Mi 10 Pro. Auch das Standardmodell soll das Update teilweise aber schon erhalten haben.