WhatsApp baut neue GIF-Suche, Sticker, Kontaktliste und Antwort-Funktion

Für WhatsApp unter iOS soll es bald das nächste Update geben
Für WhatsApp unter iOS soll es bald das nächste Update geben(© 2016 CURVED)

Update bringt neue Features für WhatsApp: Der Messenger-Dienst wird angeblich auf dem iPhone bald um neue Funktionen bereichert. Das nächste Update soll unter anderem ein neues Design für die GIF-Suche mitbringen – und Sticker.

Der WhatsApp-Experte WABetaInfo hat über seinen Twitter-Account gleich eine ganze Reihe an neuen Funktionen für den Messenger vorhergesagt: So soll ihm eine Quelle unter anderem verraten haben, dass die Suche nach den eigenen Lieblings-Stickern oder den zuletzt verschickten Stickern künftig deutlich schneller vonstattengehen werde als zuvor. Außerdem soll die GIF-Suche ein komplett neues Design erhalten, mit einer neuen Benutzeroberfläche, die zum Beispiel verschiedene Kategorien anzeigt.

Kontakliste und schnelles Antworten

Außerdem soll WhatsApp für seine iOS-Version mit einer neuen Kontaktliste experimentieren, die künftig unter den Status-Updates auftaucht. Es gebe zudem eine neue Möglichkeit, um schnell auf Nachrichten antworten zu können. WABetaInfo zufolge gebe es noch kein Datum für den Rollout des Updates. Der Leak-Experte wolle aber Bescheid sagen, sobald die neue Version der App zur Verfügung steht.

Gerade erst wurde bekannt, dass WhatsApp für iOS Eure Backups verschlüsselt in der iCloud speichert – und das offenbar schon seit einer Weile. Ende April 2017 hat WABetaInfo in der iOS-Version der Messenger-App eine weitere Funktion entdeckt: Demnach könnt Ihr Nachrichten auch nachträglich noch löschen.


Weitere Artikel zum Thema
Abofalle: Vorsicht bei kosten­lo­sen Test-Versio­nen von iOS-Apps
Michael Keller2
Manche Apps unter iOS werben mit kostenlosen Probezeiträumen
Seit einer Weile dürfen Entwickler iOS-Apps zum Testen gratis anbieten. Beim Ausprobieren solltet ihr darauf achten, teure Abofallen zu vermeiden.
UE Blast und Megab­last erhal­ten Spotify Connect und großes App-Update
Christoph Lübben
Ultimate Ears Blast und Megablast bieten euch künftig mehr Funktionen
UE Blast und UE Megablast erhalten viele neue Features: Spotify Connect, neue Alexa-Befehle, Multiroom und personalisierte Equalizer kommen noch 2018.
Apple will eure Augen bei iPhone-Nutzung im Dunkeln schüt­zen
Francis Lido3
Night Shift steht auf iPhones seit iOS 9.3 zur Verfügung
Helle Smartphone-Displays blenden ihre Nutzer beim Einschalten. Apple könnte das in Zukunft mit einem Sensor verhindern.