Großes Update für WhatsApp unter Android erwartet: Eine Beta-Version zeigt bereits jetzt eine große Zahl neuer Features, die bald allen Nutzern zur Verfügung stehen könnte. Dazu gehören zum Beispiel Emojis, die nun größer dargestellt werden können als zuvor.
In kurzer Folge haben die Entwickler von WhatsApp für Android die Beta-Versionen 2.16.262 und 2.16.263 veröffentlicht, berichtet Android Police. Sehr praktisch ist der nun eingeführte Blitz für die Frontkamera, der Selfies auch bei schlechten Lichtverhältnissen ermöglicht. Dabei wird das Display für einen kurzen Moment hell erleuchtet. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, bei Videoaufnahmen mit nur einem Finger zu zoomen. Beachtet, dass Ihr für diese Features die WhatsApp-Kamera benutzen müsst, nicht die Kamera-App Eures Smartphones.
Links zu Telegram sind zurück
Die neue Beta-Version für WhatsApp unter Android enthält außerdem größere Emojis. Wie groß die Bilder bei dem populären Messenger-Dienst künftig dargestellt werden, hängt offenbar davon ab, wie viele Ihr verschickt – ein einzelner Smiley erscheint größer als vier in einer Reihe. Am größten soll aber nach wie vor das rote Herz erscheinen.
Ebenfalls an Bord ist in der neuesten WhatsApp-Beta die Möglichkeit, innerhalb der Messenger-Kamera Bilder mit Text, Zeichnungen und Stickern zu versehen. Zudem habt Ihr viele Optionen, um die Bilder zu bearbeiten, zum Beispiel Schneiden, Drehen oder den letzten Arbeitsschritt rückgängig machen. Zudem ist es nun wieder durchführbar, Links zur Konkurrenz von Telegram in einem Chat zu posten – dies war für eine ganze Weile nicht möglich. Um die Features zu testen, müsst Ihr Euch beim Play Store-Programm anmelden oder die APK auf Eurem Android-Smartphone installieren.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.