WhatsApp Business ist ab sofort auch für iOS verfügbar. Ihr könnt nun also auch mit Unternehmern chatten, die ein iPhone benutzen. Für Android-Smartphones gibt es die App bereits seit Januar 2018. Warum sich der Rollout für iOS so lange hingezogen hat, verrät WhatsApp bislang nicht.
Via WhatsApp Business sollen insbesondere kleinere Firmen mit ihren Kunden in Kontakt treten können. Dies soll für euch den Vorteil haben, dass ihr von Unternehmen unkompliziert und effizient Antworten auf eure Anfragen bekommt. Zu den Messaging-Tools zählen unter anderem Schnellantworten, mit denen häufig gestellte Fragen rasch beantwortet werden.
Essen bestellen und Newsletter erhalten
Dank des kostenlosen Dienstes könnt ihr zum Beispiel Termine vereinbaren, Essen bestellen oder einen Tisch reservieren. Ein Online-Süßigkeitenladen in Brasilien wickelt 60 Prozent seiner Geschäfte mittlerweile über die App ab, teilt WhatsApp mit. Geschäftsleute, die bereits die normale App auf ihrem Handy installiert haben, können WhatsApp Business zusätzlich nutzen. Es ist kein zweites Smartphone nötig. Alternativ bietet sich die Web-Version an.
Firmen ist es dank WhatsApp Business zudem möglich, euch mit Newslettern zu versorgen, damit ihr stets auf dem aktuellen Stand seid. Keine Sorge: Ihr könnt die Newsletter auch abbestellen. Außerdem können Geschäfte ein Unternehmensprofil mit Hintergrundbild und Kontaktdaten erstellen, damit ihr genau wisst, mit wem ihr gerade kommuniziert.
Für die Standard-Version des Messengers rollt WhatsApp derzeit nach und nach ein Feature aus, mit dem ihr bestimmen könnt, Hinweise auf einen kommenden Dark Mode.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.