Endlich ist es soweit: WhatsApp Calls, die lange erwartete Anruf-Funktion innerhalb des populären Messengers, steht offenbar frei für alle Nutzer zur Verfügung. Es genügt allerdings nicht, die aktuelle Version der App zu installieren, sondern bedarf auch der Freischaltung für das neue Feature – und die geschieht automatisch, wenn Ihr Euren ersten WhatsApp-Anruf erhaltet.
Mehrere Quellen berichten übereinstimmend über die erfolgreiche Aktivierung für WhatsApp Calls. Bei Android Police veröffentlichte Screenshots zeigen, wie das ganze aussieht – inklusive einer neuen Leiste, die WhatsApp in die drei Kategorien "Anrufe", "Chats" und "Kontakte" gliedert. Die erstgenannte, neue Sektion beherbergt mit der Freischaltung für WhatsApp Calls erwartungsgemäß eine Anrufliste und zeigt bei verpassten Anrufen innerhalb des Messengers einen entsprechenden Hinweis.
WhatsApp Calls: Bei Anruf Update
Wer einen Anruf via WhatsApp Calls erhält, bekommt damit nicht nur selbst Zugriff auf das Feature, sondern auch ein Aufgabe. Fairerweise gilt es nun schließlich, die eigene Kontaktliste durchzuklingeln, um die Freude über die Neuerung zu teilen – und damit auch die Funktion an sich. Aktuell scheint sich das allerdings auf Android-Geräte zu beschränken, denn über iPhones, Windows-Phones oder BlackBerrys ist diesbezüglich noch nichts zu lesen. Wenn sich das ändert, werden wir natürlich darüber berichten.
Voraussetzung für WhatsApp Calls ist laut dem Ankündigung der Telefon-Funktion wird am 24. Februar genau ein Jahr her sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.