WhatsApp-Update grenzt Freigabe-Aufforderungen ein

WhatsApp Update
WhatsApp Update (© 2014 CURVED Montage )
39

Alles wird gut, zumindest fast: In letzter Zeit lieferte WhatsApp bei vielen Nutzern Anlass zur Kritik. Schwierigkeiten mit dem Datenschutz und wiederholend störende Benachrichtigungen trübten die Benutzerfreundlichkeit des Messengers. Mit einem neuen WhatsApp-Update soll damit nun Schluss sein. 

Vergangene Woche erblickte das WhatsApp 2.11.9-Update das Licht der Welt, das neben der iOS 8-Kompatibilität auch einen Schnellzugriff zur Kamera möglich machte. Leider kam es schnell zu ersten Beschwerden von diversen Anwendern. So gab es unter anderem bedenkliche Veränderungen bei den Datenschutzeinstellungen. Andere Anwender berichteten von ständigen Pop-ups, mittels derer WhatsApp seine Nutzer dazu aufforderte, die Benachrichtigungen einzuschalten oder das Mikrofon freizugeben. WhatsApp versprach jedoch Abhilfe und stellt nun ein entsprechendes Update für die iOS-Plattform zur Verfügung.

WhatsApp 2.11.11 verschafft unter iOS Abhilfe

WhatsApp 2.11.11 kann ab sofort kostenlose Anrufe.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema