WhatsApp Web ist nun mit Microsoft Edge kompatibel

WhatsApp Web
WhatsApp Web (© 2015 CURVED Montage )
11

Aktualisierung für WhatsApp Web: Die Browser-Version des populären Messenger-Dienstes war bislang weder mit dem Internet Explorer noch mit dem neuen Browser Microsoft Edge kompatibel. In Edge kann der Service nun genutzt werden.

Bislang war es zwar bereits möglich, WhatsApp Web innerhalb von Microsoft Edge mit einem Trick zu verwenden, berichtet WMPoweruser. Durch das Ändern des User-Agents konntet Ihr auch mit dem neuen Microsoft-Browser über WhatsApp Nachrichten verschicken und empfangen. Dies soll nun aber nicht mehr nötig sein. Bisher war die Web-Version des Messengers nur mit den Browsern Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera und Safari kompatibel.

Unabhängig vom OS des Smartphones

Um WhatsApp Web mit Microsoft Edge zu verwenden, müsst Ihr den Browser öffnen und auf der entsprechenden Webseite von WhatsApp den QR-Code scannen. Dazu könnt Ihr die Kamera Eures Smartphones verwenden, nachdem Ihr innerhalb der App die Option "WhatsApp Web" ausgewählt habt. Dieses Vorgehen soll unabhängig von dem Betriebssystem funktionieren, das auf Eurem mobilen Gerät installiert ist.

Die Edge-Unterstützung ist nicht die einzige praktische Neuerung von WhatsApp – ab sofort könnt Ihr auch Gruppen mit mehr als 100 Teilnehmern eröffnen oder beitreten. Die neue Obergrenze für eine Chat-Gruppe liegt nun bei 256 Nutzern. Erst vor Kurzem hatte die Facebook-Tochter bekannt gegeben, dass mittlerweile mehr als eine Milliarde Menschen pro Monat den Messenger aktiv nutzen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema