WhatsApp: Windows-App könnte bald PDF-Versand unterstützen

WhatsApp Windowsphone
WhatsApp Windowsphone (© 2015 CURVED Montage )

WhatsApp für Windows bekommt eine neue Funktion: Erst seit Kurzem können iOS- und Android-Nutzer von ein Lumia 950 XL von diesen Features profitieren.

In der neuesten Beta-Ausgabe der WhatsApp-Anwendung für Windows-Smartphones taucht laut NokiaPoweruser ein "Document"-Button auf, mit dem Dokumente an Nachrichten angehängt werden können. Aktuell funktioniert das Feature allerdings offenbar nur, wenn beide Parteien die betreffende Beta-Version installiert haben. Ansonsten vermeldet WhatsApp einen Fehler beim Versuch diesen Vorgang auszuführen und verweigert die Ausführung.

Beta unterstützt nur PDF-Versand

Außerdem unterstützt das Document-Feature dem Bericht zufolge momentan noch ausschließlich PDF-Dateien: Office-Dokumente wie etwa von Word, PowerPoint oder Excel nimmt die WhatsApp Beta nicht entgegen. Auch der Zugriff auf Cloud-Dienste wie etwa DropBox oder Microsoft OneDrive wird von der Windows-Beta mit der Version 2.12.310 noch nicht unterstützt, während das Feature innerhalb der Apps für iOS und Android schon funktioniert.

Wann die neue Dokumenten-Anhangsfunktion auch Teil der frei verfügbaren WhatsApp-Anwendung für Windows 10 Mobile wird, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Das Auftauchen des Features in der Beta-Version lässt jedoch darauf schließen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema